Hallo,
und so sehen die Verbrauchswerte meines Gr Sports aus, hauptsächlich Landstrasse, wenig Autobahn.
Mit den Werten kann ich leben - eine 4 vor dem Komma sieht besser aus aber man will ja auch mal Spaß haben beim Fahren....
Hallo,
und so sehen die Verbrauchswerte meines Gr Sports aus, hauptsächlich Landstrasse, wenig Autobahn.
Mit den Werten kann ich leben - eine 4 vor dem Komma sieht besser aus aber man will ja auch mal Spaß haben beim Fahren....
Mein "normaler" 2,0 verbraucht momentan 5,1 l/ 100 km.
Aufgrund der vielen Kurzstrecken (Wetter- und terminbedingt fast tägl. 2x3 km zzgl. Kleinststrecken für Einkäufe etc) finde ich das einen super Wert!
Ich hab das erste mal bei dem 1.8 hybrid 2020er E10 nachgefüllt.
Lag kurze Zeit bei 1.389 Euro.
Wohl ein psychologisches tanken.
Hauptsache unter 1.40
Aktuell 309 Km mit 4.78l/100km errechnet. Heisst aber, ich habe jetzt als Schorle 15l E10 und 28l E5.
Fahrprofil ECO, Kurzstrecken. Allwetterreifen.
Der 2020er hat ausser ECO kein anderes Profil in den 5200km erfahren.
In der Gesamttankbilanz arbeite ich mich runter an die 5l/100km weiter ran. 5.14l/100km.
Errechnete Werte!!
Es bleibt dabei der Tankcomputer ist beim 2020er genauer. Ausreißer bisher keine.
Abweichung unter 0.3l.
MyT ist ebenfalls stimmig.
Das ist akzeptabel.
Ha, ich hwollte eigentlich auch schauen, wie weit ich mit dem Tank bei den Kurzstrecken noch komme.
Hätte wohl noch 1-2 Wochen gereicht.
Aber gestern Nachmittag an der Tanke vorbei: super 1,57 Euro...hmmmm
Rückweg 45 Minuten später: 1,50 Euro - na da gab es kein Überlegen mehr-Tank voll
Schauen, wie weit ich komme, kann ich noch oft genug
Auch wenn ich keinen C-HR mehr fahre, so wollte ich Euch dennoch berichten, wie sparsam der RAV4 zu fahren ist, bei annähernd gleicher Fahrweise und gleichem Streckenprofil, wie ich mit dem C-HR hatte.
Ich habe heute 48,31 Liter getankt und bin 941 km gefahren (Autobahn, Landstraße und Stadt), was einen Verbrauch von 5,13 Liter auf 100 km ergibt.
Das erste Mal 800 km ohne Tempolimit unterwegs - z.T auch mal 150 km/h - auf 1564 km im Schnitt 5.17 Liter/100 km das ist okey.
Heute Landstrasse einfach 130 km nur 3.3. Liter - zurück mit etwas Autobahn nicht zu schnell - im Schnitt 4.0 Liter bei diesen Temperaturen mit voller Klimaanlage bei insgesamt 270 km .
Palmyra das ist genau was wir gesagt haben, wenn es wärmer ist, verbrauch der C-HR weniger Sprit.
Es freut mich, dass du dich mit dem C-HR angefreundet hast, denn wäre das nicht der Fall, hättest du solche guten Verbrauchswerte nicht erfahren.
(im Winter wird er dann wieder etwas mehr verbrauchen, immer im Kopf behalten)