zz in Holland von 6:00 bis 19:00 100 dann 120km
Verbrauchswerte Hybrid C-HR
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Habe nach 4,5 Jahren bei fast 80T km die Zündkerzen tauschen lassen. Seitdem etwas besserer Verbrauch und bessere Leistung. Macht aber nur ca. 0,1l aus.
Hättet ich dafür auch nicht extra gemacht.
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gestern 18,65 Liter getankt nach 445 km, macht 4,19 Liter/100 km.
50% Autobahn, 30% Landstrasse und 20% Stadtverkehr.
Auf der Autobahn ca 100 km/h, ansonsten halte ich mich an jede Geschwindigkeitsbegrenzung und nutze gerne die Topographie .
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Mein Gott AB 100 Km/h , watt soll das , meine Meinung
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watt soll das
Je nach Region ist 100km/h schon die Höchstgeschwindigkeit, oder nur das möglich.
Im Ruhrgebiet schaffst Du durchaus mal 5km/h auf der BAB... Der Verbrauch ist dann auch recht hoch.
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Also ich war ja auch gerade in Holland, zum Glück alles Fahrtzeiten ohne Stau (Sonntag hin, heute zurück).
Das ist schon entspannt, mit den 100 km/h.
Natürlich fahren auch einige schneller als erlaubt, aber dieses "mal kurz vor dem links fahrenden von der Mitte rausziehen" und solche Spielchen, die hatte ich erst wieder auf deutscher Strecke, wo so viele meinen, sie kämen 1 Sekunde später an als gewünscht und können nicht zeigen, was sie für ein tolles Auto haben.
Bestes Beispiel war ein Smart Cabrio cdi, der ständig meinte, er könne "mal eben noch" rausziehen", weil er sich ja imer brav nach jedem überholen wieder nach rechts einordnete.
Natürlich, ist subjektiv, da nur 2 Fahrten.
Das ist bei gleichem Tempo einfach besser abzuschätzen, was da "von hinten" kommt. Finde es dabei egal, ob es 100 oder 130 oder xxx wären...
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Naja Smart Fahrer freuen sich über Höchstgeschwindigkeit 100Km/h weil Sie dann immer mithalten können.
Bei 140Km/h wird es langsam eng.
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Auch aus Holland zurüch und der verbrauchswert ist am steigen ;p
Dauerhaft 100 fahren auf der Autobahn um Sprit zu sparen ist nicht mein Ding.
1 Woche ist ausreichend. ( In der Woche ging Durschnittsverbrauch um 1 liter runter).
Was am meisten stresst sind die Radars die Überall stehen. ( Land 80 / Autobahn 100)
Hab die ganze Woche ohne Geschwindigkeitsregler gemacht da immereiner da war der dich mit 2 km mehr Überholt hat und sich vor dich gesetzt hat.
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100kmh auf der Autobahn ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Wir hatten 120kmh in Brandenburg. Das war ok. Noch besser die Variante inkl LKW Überholverbot, war um Frankfurt/ Main zeitgesteuert. Was m.E den höchsten Effekt erzielt, da der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Spuren eklatant ist und durch die Brems und Gas geben Aktionen erheblich Sprit vergeigt. Risiko für Unfälle hier mal unerwähnt.
Nach meinen letzten Tests sparte die Drosselung auf der BAB auf 120kmh [tatsächlich 122kmh gefahren] bei meinem CHR rund 40% Sprit.
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Alle LKW müssten Überholverbot auf Autobahnen haben und die Abstandsautomatik benutzen.
Die sich nicht ausschalten lassen dürfte. Dann würden sich die LKWs mit ca 90Km/h alle
sauber hintereinanderfahren. Weniger Unfälle und die zwei anderen Fahrstreifen für PKWs
zur Verfügung stehen, damit würde auch die ewige Bremserei zum Überholen auf der linken
Spur reduziert. Das spart Kraftstoff.