Der Rollwiederstand wird auch einen kleinen Teil dazu beitragen, aber der Verbrauch geht bei höheren Temperaturen von allen Dingen deswegen runter, weil der Verbrenner viel kürzer und seltener laufen muss, um Motoröl und Katalysator auf Betriebstemperatur zu halten. Auch die Tatsache, dass der Hybridakku dann weit Leistungsfähiger ist, als bei Kälte, tut seinen Teil dazu.
Verbrauchswerte Hybrid C-HR
-
-
Wenn ich zur Arbeit morgens schleiche habe ich auch schon einen Verbrauch von 4,2 Litern gehabt.
Dann aber als fahrendes Hindernis für Andere..
-
Bist du zu spät zur Arbeit gekommen?
-
Bester Wert vor kurzem zur Arbeit war frühmorgens 3,5 Liter/100 km laut BC. Gute Außentemperatur, wenig Verkehr, 21 km, Fahrzeit 31 Minuten.
-
-
Ich hatte vorgestern einen ausgezeichneten Wert auf der Heimfahrt durch Regen udn Gewitter, das alles auf Landstrasse mit wenig Verkehr. PS. Auf der Hinfahrt lag der Verbrauch bei 5,5 l/100km.
-
Liegt wohl am Rollwiederstand der Contireifen .
Nicht nur, auch die höheren Temperaturen helfen mit den Verbrauch etwas zu senken.
-
Mein Verbrauch sinkt auch langsam 283325503_992428094807108_7446023343874069739_n.jpg
-
-
Bei meinem 1.8 er FL pegelt es sich auf 12 Monate bezogen auf 5.3 ein.
Der BAB zu Rest Anteil liegt bei 50:50.
Wir sind damit vollstens zufrieden.
Unser 90PS Zweitwagen verputzt 6.4 Liter.
BAB zu Rest 10:90
Kleines Goodie am Rande. Der Zweitwagen stand 3 Monate, 12Volt Batterie geht ins 8te Jahr. 2000km Jahresfahrleistung. Schlüssel rum und an war er.