Die Steuersenkung auf die Spritpreise ist entgegen aller Unkenrufe ("Der teurere Sprit muss erst verkauft werden...") schon bei den Tankstellen angekommen. Sagt zu mindestens eine meiner beiden Spritpreis-Apps, die momentan funktioniert, bzw. nicht überlastet ist. Schade nur, dass die Preissenkung durch den Anstieg der Spritpreise in den letzten Tagen wieder perdú ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Verbrauchswerte Hybrid C-HR
-
-
Von 1,70€ können wir uns für alle Zeiten verabschieden.
-
Glaube ich auch. Selbst wenn der Ukrainekrieg vorbei ist und was sonst noch alles die Preise in die Höhe getrieben hat. Gnade uns Gott (und die Börsianer...), wenn die 3 Monate vorbei sind.
-
Bei uns erst auf 2,20 rauf nun runter auf 1,91 € da sag ich ............... , hab auch nichts anderes erwartet
-
Vor einer Stunde runter auf 1.72 um dann fix wieder Richtung über 1.80 zu wandern.
Scheint Regional erhebliche Unterschiede zu geben.
Ludwigshafen, waren meine Werte
-
Die letzten Tage bei uns (Wertheim) E10 bei den markenfreien Tankstellen konstant (außer morgentliche und mittägliche leicht Schwankungen) bei 2,019 €/l. Heute früh um 8:30 Uhr hab ich dann bei einer freien E10 für 1,679 €/l gesehen; die hat sich dann aber schnell auf das Niveau der anderen (1,779 €/l) angeglichen:
-
Ey Leute,
ich glaube Ihr seid im falschen Thread.
Gruß
michhi
-
Okay, heute Morgen war der Sprit (E10) schon mal auf 1,759€, aber so schlecht finde ich den aktuellen Preis auch nicht. Gemessen daran, dass wir gestern auf 2,169€ waren, sind aktuell 1,809€ gar nicht schlecht und spiegeln die Steuerersparnis in Höhe von rund 0,35€ für E10 ziemlich auf den Punkt.
(Screenprint aus der Android App "Clever tanken")
-
Um zum Thema zurückzukehren: 469km, davon geschätzt 90% BAB mit Tempomat 120/130, der Rest Landstraße und Stadt: 5,26l/100km errechnet. Mehr als gedacht, weniger als mit den annähernd selben Geschwindigkeiten und einem 1,0Ecoboost 3-Zylinder Focus.
-
Ich habe jetzt nach 500 km mal getankt.
Laut Spritrechner 4.4 Liter Verbrauch.
Autobahn ca 30 %
Landstraße ca 30 %
Stadt ca 40 %