aber im Sportmodus
Laut Test von Josephine ist der Unterschied zwischen ECO und Sportmodus ungefähr 1 Liter / 100 km. Da liegt auch noch etwas Sparpotential. Wenn man denn will.
aber im Sportmodus
Laut Test von Josephine ist der Unterschied zwischen ECO und Sportmodus ungefähr 1 Liter / 100 km. Da liegt auch noch etwas Sparpotential. Wenn man denn will.
Micha234 :
Bitte nicht vergessen, dass die zugegeben ganz niedliche Josephine Bamler eine Mitarbeiterin von Auto Weller ist, die je nach Gusto ihres Arbeitgebers Toyotas, Lexusse (oder sind es Lexi? ) oder auch Seats anpreist. Ihre Ausführungen kann man mit optischem Wohlgefallen ansehen, sollte aber immer eine kritische Distanz jenseits der optischen Anmutung wahren!
Mag sein, dass das Mädel nicht ganz uneigennützig aus dem Nähkästchen plaudert. Klappern gehört nun mal zum Handwerk. Trotzdem finde ich die Videos sehr interessant. Ich habe da schon viel erfahren und teilweise auch umgesetzt, wofür ich sonst lange im eHB hätte wühlen müssen. Ich würde mir die Videos auch anschauen, wenn Josephine aussehen würde wie Cindy aus Marzahn nach 'ner Wurmkur. Außerdem habe ich den C-HR ja schon gekauft, da ist mir die unterschwellige Werbung ziemlich wumpe.
Ich finde die Filmchen von Josephine putzig. Die Vergleiche von vollkommen ungleichen Versionen haben es mir angetan. Auch weiss ich das Josephine 1.67m gross ist und noch irgendwas war, weiss es nur grad nicht mehr.
Mich hat Bjoern Habegger überzeugt.
Er ist groß , übergewichtig , graue kurze Haare , trägt karierte Seersucker Hemden , nicht tätowiert, witzig und hat als einer der wenigen das Hybridsystem von Toyota verstanden.
Die Videos zum Corolla und zum C-HR sind echt klasse.
Nur so by the way:
Er hat übrigens festgestellt des der Renault Motor in der A-Klasse beschissener läuft wie in einem Renault. Er hat auf jeden Fall Eier in der Hose, auch wenn er jetzt vielleicht keinen Benz mehr zum testen bekommt.
Ach hätt ich fast vergessen. Er ist von Auto-Hub bei YT
Der Habby ist echt kultig und das Video zum Toyota-Hybridsystem ist echt sehenswert.
Laut Test von Josephine ist der Unterschied zwischen ECO und Sportmodus ungefähr 1 Liter / 100 km. Da liegt auch noch etwas Sparpotential. Wenn man denn will.
Dem kann ich nicht zustimmen, der Verbraucht senkt sich kaum und das Fahrverhalten ist nicht angenehm
Schade ist nur das man den SPORT Modus bei jeder Fahrt zuschalten muss !
Schade ist nur das man den SPORT Modus bei jeder Fahrt zuschalten muss !
Wird eigentlich der Sport-Modus aktiviert, wenn die Gangschaltung auf "S" gestellt wird?
der Sport /eco modur wird im menu um bordcomputer eingestellt.
gangwöhlhebel S ?? meinst vermutlich b?
auf b arbeitet der Benzin motor gegen den elektromotor um Energie zu vernichten.
(heult dann relativ aufdringlich)
macht er glaub auch auf dem Tempomat bei bergabfahrt.
Dem kann ich nicht zustimmen, der Verbraucht senkt sich kaum und das Fahrverhalten ist nicht angenehm
Es geht ja auch nur darum, den Unterschied zwischen den einzelnen Fahrmodi abzubilden. Und wenn man sich an die Vorgaben hält - was natürlich kaum jemand macht - ist eine Einsparung sicherlich möglich. Rein aus Spaß wird Toyota die Fahrmodi nicht eingebaut haben.
Wird eigentlich der Sport-Modus aktiviert, wenn die Gangschaltung auf "S" gestellt wird?
Da muss ich passen. Ich bin auch nicht sicher, ob das "S" für Sportmodus steht. Aber hier wird sich sicher jemand finden, der da besser Bescheid weiß.
Bei meinem 1,8er muss den Sportmodus mühsam aus dem Menu herauskramen. Das ist einer der wenigen Dinge, die mich an dem Auto stören. Toyota kann das besser, wie ich bei einem geliehenen Corolla gesehen habe, Knöpfchen drücken - fertig.