Sprühfolie für Toyota Logo's

  • @McNulli
    Da ist das folieren günstiger als die komplett neuen Leisten und wenn er eh schon mal nächsten Monat beim Folierer steht macht er das gleich mit. Ausserdem hab ich dann keine 2 unnützen Leisten hier liegen. :D
    Das vordere Logo bekommt nur eine Tönungsfolie. Das sollte dem Radar nichts ausmachen und wenn doch mach ich sie wieder ab. Das macht er mir kostenlos mit dabei. Fotos kommen dann natürlich auch noch.


    @Meister Joda
    Das wäre vielleicht noch eine gute Idee gewesen. Es hält auch ohne den zweiten Stift, aber man musste halt beim ausrichten etwas mehr aufpassen. Die Schriftzüge werde ich vorher warm machen und dann mit einem Garn hinter die Embleme und von der Karosserie lösen. Das sollte gut funktionieren. Zumindest wenn es nach mir geht. :D
    Den Toyota-Schriftzug werde ich vielleicht komplett weg lassen und nur das C-HR und den Hybrid-Schriftzug wieder ankleben. Das werde ich aber dann spontan entscheiden, je nach dem wie es aussieht.

  • Soo ich bin dieses Wochenende dann auch dazu gekommen die Schriftzüge zu sprühfolieren (was ein Wort :D ) Dazu gibt es aber nur das Ergebnis, da die Umsetzung im Prinzip die gleiche war. Habe die Buchstaben bzw. den Schriftzug halt nur mit einem Garn abgelöst.
    20181021_162348.jpg


    Das R habe ich übrigens nochmal neu ausgerichtet nach dem Foto. Das war etwas schief ;)

  • So gestern war der Wagen beim Folierer. Hab A-Säule und das komplette Dach inkl. Spoiler in schwarz Glanz folieren lassen, ebenso wie die Fensterleisten und die Kappen der Rückspiegel. Zusätzlich noch eine leichte Tönungsfolie (wie z.B. bei Fenstern) auf das vordere Logo hinter dem der Radar-Sensor verbaut ist. Achja und Winterschluffen hat er Mittwoch auch noch bekommen. Jetzt muss er nur noch was tiefer... Das wird das nächste ;)
    1 Spoiler.jpg2 Front.jpg3 Dach.jpg4 Dach und Spiegel.jpg
    5 Seite.jpg


    Hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Gestern Abend war es zu dunkel und eben hat die Sonne doch ganz gut gespiegelt. :D

  • Das geht ja eigentlich noch... aber werde wohl erstmal mit H&R-Federn anfangen. Die machen 30mm vorne und 40mm hinten. Ich bin zwar auch "erst" 34 aber so tief wie die meisten mit Luftfahrwerk gehen brauche ich gar nicht. :D

  • Aber das hat ja bekanntlich auch nichts mit dem Alter zu tun. Ich schaue mir gern auf Youtube die Videos von Jean-Pierre Krämer an. Ob man das was er macht und wie er es macht gut findet muss jeder selbst entscheiden, ich schaue es mir auf jeden Fall gerne an. Egal ob es nur um irgendwelche Softwareoptimierungen im GTI oder Luftfahrwerke in einem Aventador geht. Es ist unterhaltsam und manchmal schnappt man vielleicht noch interessante Informationen auf. Sicherlich ist auch nicht alles was er sagt und macht richtig und zulässig aber darum geht es mir dabei nicht. Wenn mich etwas wirklich interessieren sollte wird eh erstmal recherchiert.
    Wenn das mit den Federn z.B. nicht zufriedenstellend wird weil zu hart, Stoßdämpfer auf Block gehen oder ähnliches gibt es noch die Möglichkeit ein, und momentan meines Wissens nach wirklich nur ein einziges, Gewindefahrwerk zu verbauen. Da wären die Kosten natürlich dementsprechend höher. Die Federn bekommt man um 145€, das Fahrwerk kostet ~1200€. Aber ich vertraue da erstmal auf H&R das dass nicht am Limit ist.