C-HR Sichtungen

  • Nach Allem, was bisher an Bildern kursiert, dürfte der Bericht der italienischen "Quattroruote" mit seinen Fotos wohl der Wahrheit sehr nahe kommen:


    Die Frontpartie zeigt leiche Veränderungen am unteren Kühlergrill mit schwarzer Absetzung des "Nummernschildbalkens" - welcher dadurch insgesamt optisch größer wirkt. Zudem in die seitlichen, vertikalen "Lufteinlassabdeckungen" versetzte Nebelleuchten - die damit den Nebel schlechter unterwandern können sowie eine Lackierung im unteren Kühlergrillbereich in Wagenfarbe, wobei das auch Zierleisten sein können, die bisher als Individualisierungszubehör in Kontrastfarben oder in Chrom erhältlich waren. Zudem haben die Kammern der Frontscheinwerfern eine veränderte Grafik bekommen, was aber kaum auffällt.


    Im Heckbereich fallen lediglich zwei silberne/verchromte Auspuffblendenattrappen links und rechts neben der Nebelschlussleuchte mit rein dekorativer Funktion auf, während das restliche Styling völlig unverändert scheint. Ob sich auch die Grafik der Rückleuchtenkammern geändert hat, lässt sich auf dem Foto nicht eindeutig ausmachen.


    Äußerlich also scheint es sich um eine sehr milde "Auffrischung" zu handeln, die das "alte" Modell nicht abwerten und die auch für Kenner nur bei sehr genauem Hinsehen auszumachen sind. Ob der vorgesehene 2.0-Liter Hybrid-Motor tatsächlich etwas bringt, wird ersten Tests zu entnehmen sein, sobald die ersten Exemplare zur Verfügung stehen.


    Im Innenraum sollen angeblich verbesserte Materialien zum Einsatz kommen, wobei ich da selber gar nicht unzufrieden bin. Und es wird gemunkelt, dass Toyota endlich die Anbindung an Google Android Auto und Apple CarPlay verwirklichen will. Das wäre eine längst überfällige Maßnahme.


    Alles in Allem sehe ich für mich keinen Handlungsbedarf, meinen C-HR schon nach einem Jahr zu ersetzen, da die Weiterentwicklungen zwar nett sein mögen, aber für mich nicht bedeutend genug sind, um ein "Must Have-Gefühl" auszulösen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • @Rokker


    Jepp, eindeutig die E-Variante, aber ob die so schnell nach Deutschland kommt, müssen wir erstmal abwarten. Ich finde die Front mit dem Kühler etwas misslungen, ansonsten ist diese Version für E-Fans sicherlich eine weitere interessante Option... :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Heute haben sich meine Sichtungen überschlagen: Es begann mit einem tokioroten Team D Hybrid mit HER-Kennzeichen in Bochum auf der Herner Straße in Höhe der Autobahnauffahrt Bochum-Riemke, setzte sich dann fort mit einem metalstreamgrauen Style als Hybrid mit RE-Kennzeichen auf der A 40 in Fahrtrichtung Essen, etwa in Höhe BO-Watttenscheid, Dükerweg (wo früher mal D&W als das Mekka aller Tuning-Fans saß), der dritte, ebenfalls ein metalstreamgrauer, fand sich in Düsseldorf auf der Oststraße in Fahrtrichtung Innenstadt, etwa in Höhe der Schumacher-Brauerei - bei dem konnte ich leider aufgrund des dichten Verkehrs das Kennzeichen nicht erkennen. Und die Nummer vier war ein weißer Style Hybrid mit E-Kennzeichen mitten in Essen-Kupferdreh auf der Heimfahrt aus Düsseldorf ins liebliche Emschertal, diesmal aufgrund der katastrophalen Stausituation abseites aller kurzen und bekannten Pfade.


    Bisher war das die größte "Ausbeute" an Geschwisterchen an einem einzigen Tag. Fazit: Da muss ein Nest in der Nähe gewesen sein! :D

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: