Bei der H-Version findet die Freigabe für das Internet halt über WLAN und nicht über Bluetooth statt. Praktisch wenn man sich in der Mittelkonsole in den Zigarette über einen USB-Adapter einen Internet-Stick mit einer Zweitkarte steckt. Dann muss man nicht ständig rumfummeln und BT-Tethering oder den Hotspot am Handy einstellen.
Ansonsten waren die Unterschiede von H zu L eine 3D-Darstellung von Gebäuden auf der Navi-Karte, also nicht unbedingt notwendig und die angesprochene Sprachsteuerung. Die finde ich schon sehr angenehm und bin froh die 200€ mehr investiert zu haben. Gerade weil ich keinerlei Probleme mit Spurversetzern während der Fahrt o.ä. habe. Nur wenn ich einsteige und direkt losfahren passen die Karte und meine Position eine kurze Zeit nicht übereinander.
Das navigieren zu eingespeicherten Zielen, sowie die Zieleingabe über die Sprachsteuerung ist wesentlich komfortabler als das getippe auf dem Display. Man muss aber schon ein wenig warten bis die Sprachsteuerung angewählt werden kann. Würde jetzt mal anderthalb bis 2 Minuten nach Start des Fahrzeugs schätzen. Vorher bootet er alles hoch.
@Ottili
Auf die Einstellungen (Zahnrad linke Seite), dann auf Verbindungen. Da müsste dann WiFi stehen wenn es verbaut ist.