Hab keine Reinigungsanlage. Hab nen kleinen Behälter
Wechsel Scheibenwischwasser
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Max 3 ltr schätze ich ( wenn überhaupt )
War auch mein Gefühl. Bei mir war einmal "Wasser alle" und ich hab nachgefüllt. Ich weiß aber nicht mehr, wieviel Rest wirklich, im 5 ltr. Kanister war. Jedenfalls war der Wischwasserbehälter viel schneller voll, als ich erwartet hatte....
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Schaut auf meinem Bild mächtiger aus als es in Wirklichkeit ist
Wenn es mal leer ist ( Auf den Winter auf jeden Fall) teste ich mal wieviel effektiv vom Winterwasser reinpasst. -
kurz mal ein foto zum thema der "mengen überwachung"
wasser.jpg
das ist heute bei mir aufgeleuchtet.hab jedoch ne scheinwerferreinigungsanlage an bord - was es wohl erklärt warum das bild hier seltenheitswert hat
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Ja, wird wegen der Scheinwerferreinigungsanlage (was für ein Wort...) sein.
Dein C-HR ist ja eine Skandinavien /Dänemark - Version, nicht wahr? -
richtig
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is eigentlich ganz praktisch und ehr unverständlich warum das nicht standard ist.
kennt ja sicher fast jeder...der moment wo bei tauwetter das wasser-/salzgemisch vom vorgänger gegen die scheibe kommt
... man will es weg sprühen
... kommt nix raus!!
... scheibe voll verschmiert!!
am besten noch ein tiefstehender sonnenstrahl von vorn - na danke -
Da finde ich auch wurde am falschen Ende gespart. Aber was ich mich schon gefragt habe: Warum gibts bei LED keine Scheinwerferreinigungsanlage?! Leuchten die wirklich unter 2k Lumen?! Hätte ich jetzt erstmal nicht vermutet.
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Ich hab hier mal einen Auszug aus der "Welt". Hier geht es zwar um den Autohersteller mit dem Stern, aber die Thematik ist ganz gut erleutert:
"....LED-Scheinwerfer verdrängen immer mehr das bisher als Top-Option angebotene Xenon-Licht. Für dieses ist die Reinigungsanlage vorgeschrieben, da das sehr helle Licht bei verschmutzter Streuscheibe den Gegenverkehr stark blenden kann. Zwar strahlen LED-Scheinwerfer mindestens genauso hell, allerdings sind Wischer oder Waschdüsen hier nicht zwingend nötig.Der Grund dafür liegt an einem anderen Messverfahren für die Helligkeit. Während diese bei Xenon-Licht direkt an der Lampe gemessen wird, erfolgt sie bei LED-Scheinwerfern erst an der Linse vor den Leuchtdioden. Das hat vor allem praktische Gründe, sind LED-Lichter doch als Modul gefertigt und die einzelnen Dioden somit gar nicht mehr erreichbar. Durch die filternde Linse erreichen die modernen Abblendlichter nicht mehr den Helligkeits-Grenzwert von 2.000 Lumen, ab dem eine Reinigungsanlage vorgeschrieben ist...."