nicht gesamt:
Stimmt! Hab ich, wg. "auf die Schnelle", Mist geschrieben ...
nicht gesamt:
Stimmt! Hab ich, wg. "auf die Schnelle", Mist geschrieben ...
Ja das klingt schon einmal gut, dass falls der Bedarf besteht ein Drehmoment von über 300 nm zur Verfügung steht. Praktisch werde ich das dann in den nächsten Tagen einmal bei einer Probefahr testen. Und wie seid ihr sonst zufrieden mit eurem Fahrzeug. Offensichtlich gibt es aber doch CHR-Tester, die nach der ersten Probefahrt über eine Untermotorisierung geklagt haben. Der Prius Plus hat glaube ich 136 PS und mit hohen Drehmomentreserven, die nicht wirklich gut genutzt werden können. Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich bin wirklich kein Raser aber manchmal gibt es doch Verkehrssituationen, die ein rasches Überholen erforderlich machen. Wenn z.B. jemand mit einem 90er auf der Landstraße dahinzuckelt, dann wird man nach Möglichkeit schauen, denjenigen hinter sich zu lassen. Das CVT-Getriebe könnte vielleicht doch der Urheber dafür sein, dass ein Wagen nicht diese Spritzigkeit aufweist, die er haben könnte. Das DSG z.B. oder ein anderes Automatikgetriebe schaltet rasch hoch und senkt auch die Drehzahl dementsprechend und lässt einem nicht den Eindruck eines Aufheulens, wie es der CHR haben dürfte.
Wie schnell lässt sich der CHR auf der Autobahn denn fahren. Max. Speed ist im Prospekt mit 170 kmh angegeben, lässt sich das etwas überbieten, hätte man noch Reserven nach oben hin ober ist der Motor gedrosselt.
Danke LG
Das CVT-Getriebe könnte vielleicht doch der Urheber dafür sein, dass ein Wagen nicht diese Spritzigkeit aufweist,
Das Getriebe KLINGT so als sei er lahm, ist er aber nicht. dafür schaltet es völlig ruckfrei und unauffällig. Sehr entspanntes Fahren.
hätte man noch Reserven nach oben hin ober ist der Motor gedrosselt.
Je nachdem ob der Akku voll ist oder nicht, mit vollem Akku kommt noch etwas mehr, weil er dann den E-Motor zusätzlich hat. Ich fahre Autobahn Tempomat 150, macht im Sommer ne 6 vorm Komma, im Winter eher ne 7 beim Verbrauch.
und wie schnell bist du maximal mit deinem Wagen schon gefahren. Ich denke, dass man auf den deutschen Autobahnen doch das eine oder andere Mal das Fahrzeug testen will.
Das Getriebe schaltet ruckelfrei und unauffällig weil es nun mal nicht schaltet.
Der Reihensechszylinder Diesel mit 2.5l Hubraum hatte zwar auch nur 177PS aber definitiv mehr Bumms. Bisher habe ich aber keine Situation gehabt in der ich mehr Drehmoment gebraucht hätte. Ich fahre überwiegend Stadt oder AB und maximal hab ich bisher 160 km/h auf dem Tacho stehen gehabt.
Wenn ich mich nicht täusche hängt die Topspeed aber mit dem E-Motor und dem Getriebe zusammen, also wird da wohl nicht viel mehr kommen... so wurde es mal beim Lexus CT200h gesagt.
Der Tacho zeigt 184 km/h an Wie genau er geht steht ja in den Sternen Da regelt er glaube ab.
Gruß Horst
aber definitiv mehr Bumms.
schneller geht fast immer. Aber angemmessen ist der C-HR schon. Ich habe seit dem Umstieg von Corolla Diesel (lange ist es her) auf HSD, vielleicht 2-3 mal was vermisst.
Mehr Spaß macht mir der HSD, liegen mittlerweile auch Welten der Entwicklung zwischen dem P2 und dem C-HR.
Im Schweizer Testbericht von 2017, wurde mal ins Forum gestellt sind die Abweichungen getestet worden. Bei 120kmh waren es effektiv 113kmh.
Weiter haben die nicht getestet.
Übrigens sollte unser CHR bei 170kmh abgeregelt sein. Der Prius bei 10kmh mehr.
Denke 184kmh ist dann irgendwo um 175kmh.
Das Abregeln merkt man deutlich.
Ggf Handy mit GPS an und Geschwindigkeitsmesser dies gegenprüfen.
doch das eine oder andere Mal das Fahrzeug testen will.
nee. Nutze "Vollgas" nur um an nur wenig langsameren zügig vorbei zu kommen. Mein Mopped läuft 250, die fährt sie auch, da kommt die Dose eh nicht mit.
Mein Mopped läuft 250
Das passt auch überall durch