1. Nationales C-HR Treffen

• Rhein-Main liegt für mich auch deutlich näher. Deswegen nochmal die Nachfrage, zumal noch einige aus dem (weiteren) Rhein-Main-Gebiet hier im Forum angemeldet sind.
    Ob ich nach Köln fahre, ist noch nicht klar - meine bessere Hälfte ist eigentlich dagegen, nur zum Essen 2x 280 km zu fahren.... ;)

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Was haltet ihr davon, wenn man das Treffen dann nach den Ferien und Urlaub , also so Mitte September, denn auch da ist das Wetter noch schön ??

Gruß Sylvio

C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:

• nun muß ich mich doch mal zu Worte melden....
    Also das mit dem Köln-Treffen war allein meine Idee, und der einzigste Grund dafür war, dass es scheinbar im Umkreis von 50-100km von Köln doch schon einige C-HR`s gibt,.....das hat nichts mit dem Nationalen CHR-Treffen zu tun,oder dessen Abwahl,...denn selbst ich habe mein Interesse an dem Nationalen Treffen bekundet, und bleibt vom Köln-Treffen völlig unberührt !!
    Wenn es jetzt der Termin fürs nationale Treffen gewesen wäre , hätte ich einen anderen Termin für`s Köln-Treffen vorgeschlagen !
    Aber mal ehrlich.....bei sovielen C-HR Fahreren, die hier doch aktiv sind , scheint sich die Begeisterung für ein generelles ,,Nationales-Treffen``, mal egal wo, doch in grenzen zu halten, Leider !!!
    Ich kenne sowas aus der US-Car Szene, und von Biker-Treffen garnicht !
    Klar Arbeit, und Familie gehen immer vor !!!!! aber sonst,...so ist es jedenfalls bei mir, würde ich um-organisieren, um dann teilzunehmen zu können,....dies gilt aber nur für mich persönlich.
    Und eine andere Sache ist es , dass die Planung garnicht sooo einfach ist, weil ja doch sehr viele ihre ungefähre Gegend, aus der sie kämen, garnicht bekannt geben haben...
    Und was man nochanmerken kann,ist, dass viele , wenn sie ihren C-HR haben, immer weniger aktiv hier sind, bzw. dann Wochenlang nicht mal ebend reinschauen.....aber auch Dies ist nur mein Empfinden.

Also,... ich habe auf alle Fälle bock auf ein Nationales Treffen, und dies ändert sich auch nicht....in dem Sinne .... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Sylvio

• Vielleicht wäre ein Rhein-Main-Treffen besser als das etwas groß gegriffene Nationale Treffen, zumal die C-HRler aus den nördlichen Bundesländern wahrscheinlich nicht nach Frankfurt und Umgebung kämen, und für mich z.B. wäre Hannover, Lüneburg, Berlin, Hamburg etc. doch etwas zu weit, zumindest für was eintägiges.

Und ich wollte nicht die Treffen gegeneinander "ausspielen"; mir ist nur aufgefallen, dass sich hier schon lange nichts mehr tat und es auch Teminüberschneidungen gab, deswegen habe ich den Thread nochmal "aufgewärmt".

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Syllo: im Gegensatz zu US Cars und Moped ist der C-HR für die meisten ein "Gebrauchsgegenstand", ein alltäglicher. Das könnte ein Grund sein.

...da magst Du Recht haben, Werner,... aner wenn man dann so ließt, daß doch ein großteil über,,pimp my Car'' schreiben, dann kann es ja noch werden, Oder ??

Aber generell stimme ich Dir zu

Volker... auch Dir muß ich zustimmen,,,,aber wie sagt man immer...der weg ist das eine....die Begeisterung und dann die Teilnahme das andere...
    Habe heute mal die Deutschlandkarte mittig gekreuzt,....also die ,,Mitte `` wäre ungefähr auf der Linie bei Limburg , Wetzlar...... Richtung Eisenach....
    So und wenn man jetzt mal sich die treffen , und deren Beteiligung ansieht... sind die Limburger am spontansten und ohne große Orga in fast allen Farben erschienen...und hätte ich davon gewusst wäre ich wahrscheinlich sogar hin gefahren, und das wäre generell für die Interessenten aus dem Raum Ruhrpott / Köln, aber auch für die Rhein /Main leute machbar, oder ??
    Für meinen Fall , muß ich auch sagen, nach Hannover, Lüneburg, Berlin, Hamburg
    für ein Tagestreffen finde ich es auch zu weit...... Und wenn nun der Norden, die Mitte und der Süden ihre Treffen machen,...dann merkt man doch schnell wer an sowas generell Spaß hat,... und dann sollte man über ein ,, Nationales Treffen`` nachdenken, und evt, gemeinsam planen.. Das wäre so eine Idee von mir....oder so ähnlich !!!! ;);):thumbsup:

Gruß Sylvio

• Hört sich doch gescheid an,
    mir ist auch der Weg nach Köln und so zu weit.
    Denn eine einfache Strecke über 300 KM für 3-4 Std. Quatschen ist schon ziemlich Krass.
    Mir war so als hätte ich die Tage etwas über ein Treffen irgendwo am Rein gelesen, im Septenber.
    Das wäre für mich fast OK da ich zu der Zeit Urlaub an der Mosel mache. :)

... und mogen meinen C-HR bekomme :)

LG Jörg

Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

• Jörg,Glückwunsch......dann für morgen, ganz viel Spaß beim Abholen und eine grins-reiche längere Heimfahrt ...genieß sie......sowie allzeit eine gute und sichere Fahrt !!!!!

PS: vergiß nicht die Einstellungen Fensterheber über Fb, und die Gurt-pieper

Gruß Sylvio

• Hallo,
    ich sehe das weniger als 'CHR-Treffen' als ein 'Foren-Treffen'. Denn z.B. zu einem Oldtimer-Treff fahre ich, um dort Autos zu sehen, die ich mag, aber nicht habe. Zu einem CHR-Treffen brauche ich nicht zu fahren, denn ich habe einen 8) (oder wer noch keinen hat, findet ihn beim FTH). Also fahre ich zum 'Foren-Treffen', um dort ein paar der Leute persönlich kennenzulernen, die hier schreiben. Daß man dabei was essen kann und ein Auto-Gruppenbild macht, ist ein netter Nebeneffekt.
    Eines haben die Treffen für mich gemeinsam : ich persönlich würde dafür nicht durch die halbe Republik fahren. Somit sind lokale Treffen meinerseits absolut ok, Köln z.B. liegt in meiner 'Reichweite'. Berlin oder dgl. wäre für mich weit jenseits davon (ähm, ich hab nix gegen Berlin ...)
    Und eine kleine Truppe von 8 oder 10 Leutchen kann man schneller 'mal so' unter einen Hut bekommen als 80 oder 100 ... Laßt Euch dennoch kein nationales Treffen vermiesen, nur weil sich ein paar CHR-ler lokal treffen :saint:

Gruß,
    Horst

• Jörg,Glückwunsch......dann für morgen, ganz viel Spaß beim Abholen und eine grins-reiche längere Heimfahrt ...genieß sie......sowie allzeit eine gute und sichere Fahrt !!!!!

PS: vergiß nicht die Einstellungen Fensterheber über Fb, und die Gurt-pieper

Danke Syllo,
    mal sehen ob ich morgen (heute) vor Begeisterung noch ein vernünftiges Bild hin bekomme :)

LG Jörg

Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864