Lass dich nicht verrückt machen, der C-HR ist rin tolles Auto und wird dir viel Freude bereiten.
Nichtsdestotrotz ist es legitim seine Erfahrung zu teilen. Das muss aber noch lang nicht auch deine Erfahrung werden
Besser nicht nutzen: Finger weg von Mein Toyota "Daten Verwalten"/Geräteeinstellungen und im Fahrzeug Daten von und zum Server laden
-
-
Ach ja hatte vor ein paar Tagen ein Telefonat mit dem Kundenservice von Toyota.
Eigentlich bezüglich der einfachen Abschaltung von Google Streetview & Google SearchDazu hieß es das es eben Abgeschaltet ist und auch keine Information vorliegt ob überhaupt und wann es wieder kommt. Dann hab ich noch angemerkt das eben diese Einstellung vom Server laden total verbugt ist, das war dort (angeblich) überhaupt nicht bekannt und die Dame hat mich gebeten dieses Problem doch mal als Mail an den Kundendienst zu senden.
Kleine Info am Rande, angeblich arbeitet Toyota daran Android Auto doch noch nachträglich in die MM16 und neuer zu bekommen.. aber wann es soweit ist konnte Sie mir nicht sagen.
Also alle die ein Problem mit der Einstellung vom Server laden hatten oder haben... Kundenservice mit Mails zubomben damit die da mal was machen und dann sich wenn vorhanden war auch direkt über das abschalten der Google Services beschweren ohne die Kunden zu informieren (selbst die Händler haben nichtmal eine Info dazu bekommen)
-
Meiner wurde deshalb vor Toyota abgeschleppt, weil das Keylessgo dadurch abgeschaltet wurde und er nicht mehr ansprang. Leider wusste auch der Abschleppdienst nicht, dass das Auto aufspringt wenn man mit dem Schlüssel auf den Startknopf drückt. Da das ganze abends passiert ist habe ich einen Leihwagen bekommen und konnte mein Auto am nächsten Tag wieder abholen. Interessiert hat das keinen.....
Ich habe aber das Gefühl das Toyota kein großes Interesse daran hat Probleme zu beheben. Siehe Navi und Adressen aus Telefon verwenden. Da wurde mir gesagt, das das Problem bekannt ist aber wann eine Behebung erfolgt könnte man nicht sagen. Ich soll die Adressen als Favoriten speichern dann hätte ich sie auch im Zugriff. 100 Plätze sind vorhanden. Dann das Problem mit der Playliste und der willkürlichen Abspielreihenfolge oder das nach einem Neustart des Motors fast immer mit dem 2. Lied begonnen wird. Da bekommt man die Info das ID3 TAG verwendet wird und ich soll mir das mal im Internet anschauen, eventuell hilft das ja.Alles in allem ist das für mich kein Kundenservice.
-
Neues Auto (steht noch beim Händler bis 24.01.2020), neues Glück mit der Onlinekonfiguration des C-HR (Facelift). Vielleicht hat es Toyota ja endlich hin bekommen, dass man ohne Verlust der Konfiguration nun beim Facelift die Onlinefunktion nutzen kann?
Ist mit der Option in der 3. Zeile nur das Abschalten von Keyless-Go gemeint (Häkchen weg)? (Klick auf das Bild macht es groß!)
Edit sagt: Das Bild war leider die Einstellung zu meinem jetzigen C-HR. Beim neuen, obwohl bereits durch Toyota in meinem Profil angelegt, komme ich noch gar nicht in die Einstellungen online heran. also schön bis Freitag warten, dann sitze ich drin und kann testen!
-
wenn du die 3 aktivierst, geht der startknopf nur dann, wenn der Schlüssel daneben gehalten wird. Ganz böse Falle
-
-
Hallo Leute, ich habe meinen C-HR Launch Edition letzte Woche erhalten und habe zum Glück noch nichts mit den Einstellungen verschossen, aber mir ist aufgefallen, dass die ganzen Softwares vom Navi und Multimediasystem ziemlich lieblos gestaltet sind und die Funktion auch nicht besser ist. Schade, denn das Auto ist ansonsten super, auch wenn die Bordsteckode stromlos ist (und nein, es ist nicht die Sicherung, welche ich ziemlich lange suchen musste). Laut FTH sollte nächstens ein Update kommen, aber was genau damit alles bereinigt wird oder welche neuen Funktionen hinzukommen, konnte er mir nicht genau sagen.
Gruss -
Ich nutze intensiv myt.
Leider ist die Zuverlässigkeit nicht berauschend.
Seit letzten Samstag hängt die Datenerfassung mal wieder.
Standort ist veraltet und meine Fahrten heute wurden mal wieder nicht aufgezeichnet.
App gelöscht, neu installiert. Cache und Speicher hatte ich auch schon gelöscht.
Nix is.
Toyota angeschrieben, bringt meist keinen Mehrwert.
Habe nur ich das Problem?
-
Da Toyota und online (das inkludiert die MyT-App) nach meiner, mit 3 Jahren recht kurzen, Erfahrung zwei Dinge sind die überhaupt zueinander passen, weil Toyota dort zu wenig Manpower investiert um das vernünftig zum laufen zu bekommen, bzw. es am laufen zu halten, habe ich mich leider damit abgefunden und nutze das alles nur höchst selten.
Da hat TMC scheinbar keinerlei Schwerpunkt gesetzt.
Macht alles, im Gegensatz zum C-HR selbst, absolut keine Freude!
-