es gibt so viel bessere Naviapps die man offline benutzen kann. So eine benutze ich morgen wenn es in Urlaub geht
Wie zufrieden mit dem Navi /Navigation
-
-
sygic car?
-
@awonder13
und wenn man kein Navi hat ???? Wie solls dann gehen?ok, eben Stand ich kurz auf der Leitung, da das Grundthema das Navi ist.
Anscheinend sind alle diese Systeme gefangen in den chaotischen europäischen Regelungen.
Gerademal für 10 bis 15 Schilder hat man das so lala hinbekommen.
Auf der anderen Seite, wird über autonomes Fahren diskutiert und teilweise schon eingesetzt, also ist das doch technisch lösbar. Die Hersteller wollen nur nicht.
Eine Grundvoraussetzung
für das Autonome Fahren ist die Schildererkennung [zu 100%].Gut, jetzt bin ich in Offtopic
-
Die anderen Hersteller kennen die Ortsschilder auch nicht, aber die ziehen dafür das Kartenmaterial heran.
Salopp, da fehlen ein paar Programmzeilen bei dem Toyota Navi.
Und wer kein Navi hat?
Edit: Upps, @HolgerBle war schneller.... man sollte vor dem Posten doch zuende lesen....
-
Daran haben die Entwickler wohl nicht gedacht.
Verkehrszeichenerkennung war 'früher' m.w. immer mit Navis gepaart.
Auf der anderen Seite, wo ist das Problem die unterschiedlichen Schilder zu hinterlegen und dann auszuwerten?
Speicher, CPU kost doch nix mehr.
Gesichtserkennung wagt man sich doch auch ran und die ist beliebig komplizierter und umfangreicher.Irgendwie reden sich die Hersteller raus.
-
Also ich kann von unserem QASHQAI Bj 2016 ( J11 ) behaupten dass er JEDES Schild perfekt und sofort erkennt. Es ist also möglich Kunden zufriedenzustellen.
-
"Meister Joda"
genau ich hatte den 09.2015 Schilder wurden Perfekt erkannt auch Ortsschilder. -
Sag ich doch. Es geht. Bei meinem ehemaligen QQ ( J10 ) war das auch perfekt. DIE haben es von Nissan verstanden Kunden NICHT zu verärgern
-
Also auf meine Nachfrage hat mir mein Händler das Navi für 390 € inkl. Einbau angeboten.
Meinte aber auch, das würde man nicht unbedingt brauchen.
War das seine freundliche Umschreibung für "finger weg"?
Ich bin nach dem Querlesen der Beiträge hier, eher abgeneigt...
Habe ja ein mobiles Navi.. da sind dann ja auch die Updates kostenlos.
Wenn ich das hier so lese, ratet ihr mir eher vom Navi ab? -
Ich muss mal die Fahne für das Toyota Navi hochhalten.
Bin mit dem Toyota Navi zufrieden. Ich ziehe auch einen Festeinau vor, als ein günstiges mobiles Gerät.
In meinem alten Mazda hatte ich das NVA-SD8110 verbaut. Das hatte auch eine TomTom Software. Damit habe ich noch jedes Ziel im In- und Ausland gefunden.
Das wird mit dem Toyota Navi nicht anders sein. Und das Touch&Go kann weitaus mehr als mein altes Navi.
Okay Apple Carplay und Anroid Auto wären schön gewesen. Einen IPod und Spotify funktionieren trotzdem tadellos.
Das Einzige was ich vermisse ist ein Drehregler in der Mittelkonsole.
Auch die verbaute Freisprecheinrichtung im CH-R muss ich an dieser Stelle loben. Da kenne ich ganz andere Systeme mit schlechter Sprach-/Hörqualität.