Hallo Gemeinde,
ich muss jetzt mal ne' blöde Frage stellen. Ich habe meinen C-HR jetzt seit Mai und frage mich immer noch, wo ich den Gesamtverbrauch ablesen kann! Jedesmal nach dem Tanken suche den Gesamtverbrauch bezüglich meiner letzten Tankfüllung. Mittels Tankrechnung rechne ich mir immer aus, was ich so verbraucht habe. Im BC habe ich dazu noch nichts Aussagekräftiges gefunden. Unter Einstellungen und zweite Fahrinfo habe ich den BC so eingestellt, dass er mit den aktuellen Verbrauch für den aktuellen Trip anzeigt und den Verbrauch nach dem Tanken. Das wird - glaube ich ermittelt, wenn die Tankklappe aufgeht. Gehe ich nach dem Tanken nun in die Einstellung und lese den Gesamtverbrauch für die letzte Tankfüllung aus, werden mir Werte angezeigt, die eigentlich den aktuellen Trip beschreiben würden. Im Laufe der Zeit pendelt sich dann der Gesamtverbrauch auf einen Wert ein und hebt sich dann vom aktuellen Tripwert deutlich ab.
Dennoch bin ich mir total unsicher, ob ich an der richtigen Stelle nach meinem Gesamtverbrauch schaue.
Bitte klärt mich mal auf