Was wäre denn so das lauteste das man einbauen kann im C-HR, natürlich aber im legalen Bereich? Müsste bald meine Inspektion machen und da wäre eine neue sehr laute Hupe schon eine Überlegung wert.
-
-
Bei der Hupe geht es nicht primär um die Lautstärker sondern um die Klangart, es sollte ein höher Ton sein, also genauso wie bei Toyota, viele sagen auch sie hört sich weiblich an, das ist genau richtig, einen höhen Ton hört man besser und eher, somit ist die Warnfunktion besser gegeben. Die meisten lauten Hupen haben eher einen tiefen Ton, das nimmt man eher schlechter war aber weiter, deswegen haben z.B. Einsatzfahrzeuge unter anderem ein Stadthorn (hohe Frequenz) und ein Landhorn (tiefe Frequenz).
-
Weiblich
Deshalb überhöre ich die so gerne
-
Appels Ejon danke, der Morgen ist gerettet ?
-
Appels Ejon genau das gleiche dachte ich mir auch!
Das einzige weibliche bei dem Hot Wheel darf die Beifahrerin sein, mehr nicht. -
Tja..... Spaß bei Seite, Ernst komm raus.....
Ich habe zwar jetzt keinen Tipp, aber in den 25 Jahren, in denen ich Toyota fahre, wurden m. E. die Hupen im Laufe der Jahre immer leiser.
Unser alter Yaris von 2004 kann sich immer noch lautstark bemerkbar machen. Der hat noch eine richtige Hupe unter der Haube
-
in denen ich Toyota fahre, wurden m. E. die Hupen im Laufe der Jahre immer leiser.
Das galt bis letztes Jahr auch für die Autos....
Jetzt sollte die Hupe schon das generiert Motorgeräusch übertönen.
-
Beim 2020er 1.8l hat die Hupe einen Upgrade erfahren.
Bobbycar V 2.0.
Scherz beiseite, meine Frau und ich sind der Meinung, die Hupe wurde lauter.
-
-
Ganz ehrlich? Ich weiß gar nicht, on unser Team D EZ2019 überhaupt so eine Hupe hat, mangels bisheriger Gelegenheit, sie ausprobieren zu müssen...