Das Pfeifen der Querträger hätte ich eher den Halterungen der Squarebar am Dach zugeordnet, da hier Öffnungen sind, die bei den Originalträgern von Toyota mit stromlinienförmigen Kunststoffabdeckungen versehen sind. Wenn ich meinen Thuleträger verkaufe kann, dann lege ich mir die Originalen zu.
Dachbox
-
-
Hallo
Ich kann sagen, dass die Thule Vector in Größe M auch passt. Außenmaße sind 212 x 88 x 33.
Man kann die Box vom Fahrersitz NICHT sehen.
Hinten ist 1cm Luft zur geöffneten Heckklappe aber noch Verstellplatz um die Box nach vorne zu rücken.
WhatsApp Image 2022-04-22 at 15.07.22.jpegWhatsApp Image 2022-04-22 at 15.07.21.jpgWhatsApp Image 2022-04-22 at 15.07.21 (1).jpeg
Ich würde daher behaupten das auch die Thule Motion XT in L, als auch die Vector L passt, da die Schieberegler für die Befestigung an den Dachträgern mittig liegen.
Dann dürfte die Box aber leicht sichtbar sein vorne.
Hoffe das hilft bei der Entscheidung.
LG aus Ostwestfalen
-
Sehr stylisch
Gefällt mir ausgesprochen sehr gut und passt top zum Auto.
-
Danke!
Bin mit der Kombination auch mega zufrieden. Sehr einfache und schnelle Montage. Die flache Optik der Thule Vector wird durch die Thule WingBar Edge, welche ebenfalls sehr flach sind, verstärkt.
Erhält den spacigen Look des C-HR
-
Sehr schick die Box und passt gut zum Auto. Die Force xt M, die ich mir geleistet habe, passt auch top auf meinem. Die etwas größere in L habe ich mir nicht getraut zu kaufen wegen des größeren Übergangs vorne und eventueller Windgeräusche.
-
Die Box paßt ja absolut perfekt zum Design des C-HR!!!
Mega, sieht beinahe aus wie sein Heiligenschein!
Sehr gute Wahl, Karrde1984 !
-
Ich würde daher behaupten das auch die Thule Motion XT in L, als auch die Vector L passt, da die Schieberegler für die Befestigung an den Dachträgern mittig liegen.
Dann dürfte die Box aber leicht sichtbar sein vorne.
Servus,
Das mit der Sichtbarkeit kann ich kann ganz klar widerlegen.
Ich habe mich für die Thule Motion XT L entschieden und sie passt, als wäre sie für den C-HR gemacht und ich bekomme 2 SUPs nebeneinander gepackt, da die Motion XT L schön breit ist.
Die Vector bekommt man ja leider nicht, ohne eine Niere zu spenden.
Auf den letzten 2 Fotos sieht man, dass die Box die Sicht nicht einschränkt (vorletztes Foto: vom Lenkrad aus, letztes Foto: Sicht vom Navi aus).
Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidungsfindung.
-
Hi
Ah perfekt, dann hat es ja endlich einer ausprobiert mit Größe L
Ich kann noch ein Foto nachreichen mit der Vector M mit befüllten Taschen. Bei den Taschen handelt es sich um das Dachboxtaschen Set von Norauto, die wir bei ATU gekauft haben, und deutlich günstiger als die Thule Sets sind, zumal öfter im Angebot.
Das Set besteht aus 3 Taschen, es passen aber 5 hintereinander.
Die einzelnen Taschen sind miteinander per Clip zusammensteckbar.
Die Taschen haben nicht die volle Breite der Dachbox. Auf der Rückseite war noch Platz für 3 Käscher, 2 Sandschaufeln und 3 Badminton-Schläger und Krimskrams.
-
Hallo,
entweder überlesen oder es wird nicht berichtet.
Frage :
wie sieht es mit dem Benzin Mehrverbrauch aus ??