Empfindlichkeit des Lichtsensors, lässt sich - zumindest bei C-HR mit Navi - direkt in den Fahrzeugeinstellungen auf dem großen Display einstellen!
Lichtsensor - Empfindlichkeit
-
-
Stimmt.
Hatte mal Stufe -2 getestet. Konnte keinen wirklichen Unterschied zur Stufe 0 feststellen.
Gruß
michhi -
Ich werde meinen runter stellen. Der Sensor ist derzeit so empfindlich, dass er unter jeder noch so kurzen Unterführung angeht.
Das muss ich schnell ändern.
-
Daran denken: Sehen und gesehen werden! Wenn die Empfindlichkeit gesenkt wird, geht das Fahrlicht auch in der Dämmerung später an. Dann lieber einmal mehr in der Unterführung.....
-
Sehe ich genau so Volker!
Auch bei meinen beiden letzten Kfz VW Passat und Audi A4 mit Xenon, habe ich es bewusst so eingestellt, dass es früh anging, da es mich nicht kratzte. Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig von anderen gesehen werden! Jetzt mit LED ist es mir noch mehr egal ob die einmal mehr angehen,
-
Ich habe nur Halogen, aber trotzdem ist eine Glühbirne billiger als ein Unfall. Bei mir steht die Lichtautomatik auf der empfindlichsten Stufe.
-
Ich bin auch grundsätzlich für Sicherheit.
Jedoch möchte ich nicht, dass der Sensor bei einer 5 Meter langen Brückenunterführung sich einschaltet.
Jeder so wie er mag.
-
Selbst wenn man den Sensor auf die unempfindlichste Stufe stellt, geht das Licht unter etwas längeren Brücken an.
Ist mir ebenfalls egal. Safety First
Gruß
michhi -
Von mir aus soll das Licht an den Scheinwerfern angehen. Das der Monitor mit flackert, das nervt mich ein wenig!
-
Kann man das nicht über Tag-/Nachtmodus in den Fahrzeugeinstellungen ändern @aggi?