Ich kann mich nicht erinnern wann ich die das letzte mal benutzt habe.
Wie lang habt ihr denn das Spritzwasser betätigt? Ich hatte mal beim Auris TS das Phänomen, dass erst gar nichts kam.
Erst dachte ich, dass das Spritzwasser vielleicht leer wäre. Aber mein Mechaniker sagte dann, dass man mehrmals bzw. länger den Hebel halten soll. Der Behälter dafür säße nicht hinten irgendwo sondern vorne im Motorraum. Wenn es dann länger nicht benutzt wird fließt das Wasser allmählich komplett in den Behälter zurück und braucht dann eine Weile bis es wieder in voller Menge an der Düse ansteht.
-
-
Ja, des kenn ich auch.
Die Wasserbehälter sind vorne. Meist die Pumpe auchSoweit ich mich erinnere ist die Kette Behälter, Pumpe, Schlauch, Düse.
Das läuft m. W. nicht über die Pumpe zurück in den Behälter.
Ich habe gefühlt 30 Sekunden gezogen, weil ich dachte da ist was verdreckt. Dann nochmal getestet . Ergebnis gleich.
Die Menge ist ok, nur die Verteilung auf der Scheibe ist unzureichend.
.ich habe gerade die Installation der Wasserpumpe bei einem anderen Herstellern angeschaut. Das ist eine Pumpe die front und Heckdüse bedient.
Also ein Eingang und 2 Ausgänge die elektronisch geschaltet.
-
mein fth hat bei 3 CHR Neufahrzeugen die hintere Spritzdüse getestet.
Das ist Stand der Technik. Ich konnte durchs Telefon deutlich sein Zwinkern erkennen.
Ist ungeschickt gelöst, aber da die Heckscheibe eh wenig Zuwendung braucht kein Drama.
-
Glücklich bin mit der Düse auch nicht. Benutze sie aber auch zu selten...
-
mal ne blöde Frage: kann es sein das die hintere Düse kpl. weg ist. Ich kann bei meinem keine finden.
Gruß Klaus
-
Die ist gut versteckt. Einfach mal spritzen und nachschauen
Gruß Horst
-
Glücklich bin mit der Düse auch nicht. Benutze sie aber auch zu selten...
bin mir grad nicht sicher, ob ich sie auf 65.000 km überhaupt schon mal benutzt habe.
-
Mir ist nur aufgefallen, daß nach Betätigung der Heckscheibendüse der Scheibenwischer etwas zu schnell beginnt, zu wischen.
Da hat der "Saft" kaum Zeit, sich erstmal ordentlich zu verteilen und benetzt nur den oberen Bereich der Scheibe, ehe der Wischer schon wieder alles wegwischt...
Somit bleibt immer einiges trocken und auch eben schmudeligGibts da einen Trick oder eine Einstellung, um den Wischer hinten etwas später nach Betätigung der Scheibenreinigung reagieren zu lassen?
-
Genau das hat mich auch immer gestört. Meines Wissens läßt sich das nicht ändern. Am liebsten habe ich gar keinen Wischer hinten, da ich die Dinger ohnehin nicht wirklich benötige. Gibt hier auch eine Anleitung, dass Teil von der Heckklappe abzubauen.
Bei meinem neuen, geht das Teil sogar von selber an, wenn die vorderen Wischer laufen, und man den Rückwärtsgang einlegt. Konnte man glücklicherweise beim Händler deaktivieren lassen.
Gruß
michhi -
Da ist nichts einstellbar lt FTH.
Es ischt wie es ischt.