Spritzdüse hinten

  • Ich habe bemerkt, daß man es mit viel Gefühl schaffen kann, bei Betätigung der Heckscheibenwischanlage nur das Wischwasser laufen zu lassen, OHNE daß sich der Heckwischer bewegt.


    Hierfür den Hebel nur GANZ zart antippen, ruhig mehrmals, dann läuft etwas Flüssigkeit die Heckscheibe hinab, anschließend den Hebel ganz normal betätigen und die Heckscheibe wird ordentlich sauber gewischt.


    Zwar ein wenig umständlich, aber es funzt! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Am Besten nur nutzen bei Regen wenn die Scheibe nass ist.
    Viele Autofahrer reinigen auch wären der Fahrt die Frontscheibe mit der Waschanlage, zumindest
    versuchen Sie es. Nur die zermatschten Insekten denken nicht daran sich zu verabschieden und
    schnell sind mal ein halber Liter Wischwasser weg. Dazu kommt ja auch noch das die Wischerblätter
    ruck-zuck im Eimer sind da die Wischkante das nicht lange übersteht. Denn es liegt ja auch noch
    Sand oberhalb der Wischer. Am besten vor der Fahrt die Scheibe reinigen und auf längeren Fahrten
    auch mal zwischen durch. Die Umsichtigen machens die Bequemen lassens. So ist es halt.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Also mir ist nach der ersten Durchsicht aufgefallen, dass der Spritzstrahl, der immer bis zur Scheibenmitte richtig gespritzt hat, plötzlich nur noch oben rauswabbert. Kann doch jetzt irgendwie auch nicht normal sein. Dann hat man oben immer einen "Sabberrand".:(

  • Oh jeh, mach mich nicht unruhig. Ich schau gleich mal.

    Ne, nix zu sehen. Schon komisch die Sache. An diese Düse kommt man doch überhaupt nicht ran, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von spinni ()