Welche Fahrmodus
-
-
11,6 Liter auf 100 km ist in etwas der verbrauch den ich bei unserem landcruiser habe. (3.0 L td, jg 1997 mit geländereifen) bei gemächlicher fahrweise.
Beladen, Bei knapp 140kmh auf der Autobahn gehen auch mal gut 14 Liter auf 100km durch.. -
DSC_0344~2.JPG
Bis auf das Stück 100 und Berg ab, waren die 100 km so 75/25 190 km/h / 140 km/hReine 100km 190 wären sicher dann 15 ltr gewesen.
-
autsch! Respekt! das ist schon Hammer.....
-
Ohne Quatsch! Ich wollte schon mutmaßen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit dann sicher bei 120 km/h lag und die ganze Aktion gerade mal 40 Minuten dauerte.
-
haha ne, zum Schluß musste ich ja noch nach Nbg rein fahren und zu Beginn bin ich auch 10km über Land gefahren.
-
Allein der Sportmodus bleibt nicht dauerhaft.Die anderen beiden bleiben bei Neustart erhalten.
Folgendes steht im Handbuch vom 2.0er:
Zitat von HandbuchDie Programme “NORMAL” und “ECO” werden jedoch erst dann automatisch beendet,
wenn ein anderes Fahrprogramm ausgewählt wird, auch wenn der Startschalter
zwischenzeitlich ausgeschaltet wurde. -
Ich nehme nur Eco, habe mich daran gewöhnt, weil man das Gaspedal damit sehr feinfühlig dosieren kann. Klima auch im Eco Mode.
-
dito
-
Ehrlich gesagt ich merke nicht viel unterschied zwischen ECO und Normal.
Beim Hybride Assistenten sieht man auch nicht allzuviel.
Hängt aber davon ab wie deine Strecke aus sieht. (Bei extrem Flacher Strecke macht ECO Sinn)
Ich habe normal eine Strecke die Normal fÜr Hybride nicht optimal ist.
Zur Arbeit hin (falls homeoffice mal endet) permanent leicht steigend über ville Kilometer.
Auf der Nachhausefahrt genau andersrum deshalb sind da Unterschiede auf der Strecke von2 bis 2,5 Liter.Auch das Umstellen ECO -->Normal kommt das gleiche raus und umgedreht.
Mit Hybride Assistenten und sehr viel Zeit habe ich mal 0,3 l auf der Strecke eingespart (Hat aber nix mehr mit Freude zu tun)Sport hatte ich am Anfang 2 oder 3 x verwendet wegen Ansprechverhalten aber ist zu aufwendig jedes mal Modus zu wechseln,deshalb hab ich im Augenblick Normal beim Blauen und ECO beim roten eingestellt.