Ok.
Welche Fahrmodus
-
-
Ich nutze den HA im C-HR ohne Probleme.
Musst dir allerdings den empfohlenen OBD Bluetooth Dongle kaufen.
HA empfiehlt den OBD Link LX.
-
funktionierte beim alten CHR perfekt.
Beim neuen lag mein Schwerpunkt jetzt erstmal auf AA, CP und myT. -
Ging es hier nicht eigentlich ursprünglich mal um den Fahrmodus "Eco", "Normal" und "Sport"?
-
Also ich fahre fast dauerhaft auf Sport..
-
Kannst Du gerne machen und ist ja auch nichts gegen zu sagen, aber nervt es dich dann nicht, jedesmal auf Sportmodus einzustellen?
-
Genau, wie ist das eigentlich mit dem Fahrmodus? Der C-HR "merkt" sich das ja scheinbar nicht (zumindest nicht den "Sportmodus") und man muß das beim Neustart immer wieder neu auswählen.
Gibts da Unterschiede im Verhalten zwischen VFL 1.8 und den neuen FL 1.8 bzw FL 2.0? Hat Toyota da inzwischen evtl. was geändert?
Vielleicht gibts ja hier einige "Facelift-Forianer", die da berichten können... -
Zumindest der 2.0er merkt sich, genau wie der 1,.8 VFL nur "Eco" und "Normal", ich denke so auch der 1.8 FL. "Sport" muss also jedes mal nach Start, neu aktiviert werden.
-
Hab ja die Toyota Versicherung gewählt mit dem Punktesystem und somit wird mein
Fahrverhalten von der Versicherung beobachtet. Hybrid Punkte. Die würden im
Sportmodus rasch nach unten gehen und damit nie den Vorteil bis 30 % Rabatt erreichen.
Sport schalte ich nur im Fernsehen ein. -
Die diversen Profile ändern, wie ein paarmal schon im Forum bebildert, nur den Weg zum Vollgas.
Feinfühlig und feindosierend im ECO.
Und nein auch der neue merkt sich Sport nicht.Sport hatte beim VFL noch Auswirkungen auf die Lenkung.
Heisst mit ECO muss man einfach zügiger aufs Gaspedal treten, wenn es mal pressiert.
Wobei das ja den Hybrid Gedanken widerspricht.
Gleiten nicht rasen....