Fragen zu meinem Kauf

  • Hi,


    ich habe mal eine Frage in die Runde. Ein besserer Bereich ist mir nicht eingefallen.


    Ich habe vor 2 Wochen einen CHR direkt vom Händler mit 500 KM gekauft. Nach der Probefahrt hatte er 500Km auf der Uhr und wir haben direkt den Kaufvertrag unterschrieben. Eine Woche später bei Auslieferung haben wir noch einen Rechnungsschein erhalten in dem ebenfalls 500 KM stand. Vor lauter Vorfreude vom Hof gefahren und erst zuhause bemerkt, dass das Fahrzeug 250KM mehr auf dem Tacho hat.
    Wie kann das sein das ich ein Auto kaufe und es dann noch 250 KM gefahren wird bis man ihm mit ausliefert.


    Was würdet ihr tun?


    Danke und Grüße

  • Vielleicht gab es etwas Kleingedrucktes im Kaufvertrag, das er bis zur Übergabe weiterhin für Probefahrten zur Verfügung steht ? Aber Dir gegenüber ist es eine Unverschämtheit. Ich würde den Händler zur Rede stellen... :thumbup:

  • Die Anzeige der beiden Trip-Zähler sind rückstellbar, es zählt einzig die ODO-Anzeige (Gesamtkilometer) des Fahrzeugs.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Danke für euere Antworten. Ich werde mit dem Händler sprechen. Bin mal gespannt was er dazu sagt.


    Es wurde weder eine weitere Nutzung des Fahrzeugs vereinbart, noch gab es Andeutungen dass das Fahrzeug weiter genutzt wird. Im Gegenteil.


    KM Anzeige ist ODO.


    Ich werde weiter berichten.

  • unverschämt ... wenn sogar ein km Stand von 500 km eingetragen war im Kaufvertrag ... dann sollte es zumindest einen Ausgleich dafür geben (nächste Wartung kostenlos oder so ähnlich), wenn der Wagen ungefragt noch weiter genutzt wird