hat jemand schon Erfahrungen mit einem Permanentfilter???
K&N Luftfilter
-
-
Hab Ihn drin, kann keinen Unterschied feststellen. Hat halt ne höhere Lebensdauer. LG JenNi
-
Die K&N Filter sind irgendwie so ne "Glaubensfrage". Die einen sagen die taugen, andere empfinden nicht, dass die was bringen.
Im C-HR hab ich keinen drin.
Man muss sich halt überlegen wie lang man das Fahrzeug im Fuhrpark behält, sprich ob sich die Anschaffung lohnt. Meiner Meinung nach ist es vielleicht dann irgendwann wie Jenni sagt eine Kostenersparnis. Aber auch da stellt sich die Frage ob man Lust hat sich darum zu kümmern oder einfach einen normalen nimmt und wechselt. -
Hab ich nicht mal bei meinem neuen Möppi an Bord. Sa sind nur die Blenden vor dem Luftfilter weg. Macht ein schöneres Ansauggeräusch. Beim C-HR mach ich nichts. Hab sowieso alle Inspektionen frei.
-
Ich habe da mal eine blöde Frage zum K & N Luftfilter.
Wo sitzt der Luftfilter beim C-HR hybrid eigentlich? Ich vermute, es ist der Kasten vorne, siehe Foto, roter Pfeil? Muss bei Wechsel des Luftfilters die Luftzufuhr links abmontiert werden?
-
Hab Ihn drin, kann keinen Unterschied feststellen. Hat halt ne höhere Lebensdauer. LG JenNi
Würde mich auch beim C-HR wundern.
Man hat aber auch nen höheren Pflegeaufwand beim K&N. säubern/waschen und ölen.
Dann lieber den normalen Filter kurz mal selbst ausbauen und absaugen. Und alle 30000 km wechseln.
-
schau ich später noch mal kurz nach...
LG JenNi -
man soll den K&N Filter ca. alle 80.000 km reinigen. In dieser Zeit benötigt man 2-4 normale Filter.
habe für meinen K&N Filter ca. 40 Euro bezahlt und er hält ein (Auto)leben lang.
Kann ja jeder selber rechnen -
Und nach 80TKM nicht vergessen den Filter zu ölen, damit wieder etwas in den Verbrennungsraum kommt.
Aber, muss jeder selber wissen. -
Ich hab 4 Inspektionen frei, für mich ist das nichts.
Beim Möppi hab ich einen BMC an Bord. Bringt etwas Sound vom Ansauggeräusch.
Beim Hybrid,naja. Ist ja kein Powerauto. Mit dem wird doch nur gecruist^^