In jeder Autoshow sind Fahrzeuge unter 250PS ja eh lahme Krücken und höchstens für die Hausfrau geeignet.
Jeder Vertreterferrari braucht mindestens 150PS.
Wenn ich sage, dass meiner 122PS hat, werde ich meist mitleidig belächelt
(Übrigens interessant wie sehr die Deutschen für gute Luft in Städten und Bio vom Bauernladen sind, aber das Auto muss 2,5 Tonnen wiegen und über 200PS haben... - ich würde mal sagen die Autoindustrie ist nicht allein schuld - der Konsument bekommt, was er bestellt)
Was ich dabei aber total interessant finde: Ich bin zu 90% schon 10m von der Kreuzung weg, wenn der Wagen hinter mir losfährt und die meisten andren PKWs in der Stadt und aufm Land sind eher Hindernisse als meiner einer.
Wo sind die ganzen sportlichen Karren in der Realität? Da hat man oft das Gefühl, die legen den 6 Gang ein beim losfahren und schalten dann langsam runter...
85% der Autobahnen, die ich benutze sind auch nur an guten Tagen mit den erlaubten 120 zu befahren. Meist ist Stop&Go oder StopOHNEGo
Was nützt mit also so ne Flunder? Es gibt für solche PS-Monster keinen vernünftigen Grund.
Bei dem momentanen Entwicklungsstand von Batterien, der Versorgung mit E-Tanken und der Situation auf deutschen Straßen, empfinde ich den Hybrid als beste Option.
Die Zukunft wird einiges ändern und ich denke es werden sich Brennstoffzellen und E-Autos durchsetzen.
Ich hoffe zumindest auf Autobahnen wird dann das Auto autonom fahren...gäbe sicherlich wesentlich weniger Staus, da die Fehlerquelle Nummer 1 weg wäre.