Aktuell beschäftige ich mich mit einem Kauf eines C-HR Hybrid. Mein tägliches Streckenprofil umfasst ca. 175 KM, davon 130 KM BAB/30 KM Stadtverkehr-Köln/Rest Stadtverkehr Kleinstadt bzw. Zufahrt BAB. Das Fahrzeug wird auf der Autobahn mit ca. 100-120 KM bewegt, Stadtverkehr Köln überwiegend schleppend bzw. stop an go. Gibt es Mitglieder die ein annäherndes Streckenprofil haben und wie sind die Erfahrungswert mit dem Fahrzeug. Mir geht es in erster Linie um Verbrauch, Langstreckentauglichkeit, Sitzkomfort, Navigation, oder aber auch Langzeitqualität. Leider kann ich erst Anfang des Jahres einen C-HR Hybrid zur Probe fahren. Morgen steht eine Probefahrt mit einem Avensis an, um mir überhaupt mal einen Eindruck einer Fahrt mit einem Hybrid zu verschaffen.
Warum überhaupt einen C-HR. Das Fahrzeug polarisiert und hebt sich deutlich von der Masse ab. Entweder ja oder nein, was anderes gibt es glaube ich nicht. In einen Diesel möchte ich bei der allgemeinen Thematik nicht nochmals investieren. Ebenso räume ich dem C-HR nach 3-4 Jahren noch einen guten Wiederkauf ein, sofern das Fahrzeug nicht weitergefahren wird.
Gerne erhalte ich eure Rückantworten, auch wenn einige Punkte mit Sicherheit in diesem umfangreichen und informativen Forum schon zur Sprache gekommen sind. Und ich lese weiter und weiter und weiter……..
Liebe Grüße - Jürgen