Für mich war das ein Kriterium die Ausstattung "Team Deutschland" zu nehmen.
Allerding gab es bis zum 31.12.2018 eine Hybridprämie von 3.300,- €, das hat dann den Mehrpreis doch etwas ausgeglichen.
-
-
Die Features mit Tote-Winkel-Warner und Rückfahrassistent gibt es halt erst ab der Team-Deutschland Ausstattung.
Gibt es auch beim Flow mit dem "Flow-Plus-Paket" (früher "Comfort-Assistenz-Paket" genannt).
-
ich habe damals das Flow Plus Paket genommen.
Da ich bei der Probefahrt gemerkt hatte, dass ohne die Helferlein der CHR nicht fahrbar ist.
Der Verkäufer kam aber selbst gleich mit dem Vorschlag um die Ecke.
Damals waren 999 Euro fällig, die sinnvoll investiert waren. -
Hallo zusammen,
Grüße aus Berlin's Mitte!!!
Genau das "Flow Plus Paket" hatten wir auch gleich mit bestellt!!!
Schulterblick wird komplett vom Totenwinkelwarner ersetzt!!
Funzt natürlich nicht im Stand!!
Spiegel Einstellung und der Totenwinkelwarner reichen voll und ganz!
Beim Rükwärtsfahren und einparken ist die Cam unverzichtbar!!
Der Querverkehrwarner hat beim Ausparken rück oder vorwärts wirklich schon gute Dienste geleistet, erkennt schon vor dem losfahren !!!
Für uns gibt es da nix auszusetzen!!! -
das hat Toyota gut gelöst.
Gerade in den halbdunkel Parkhäusern wäre mir der eine oder andere Fusslatscher ohne diese Helferlein unter die Räder geraten.
PKWs dito.
Der Totwinkelwarner ist gut.
Mit den grossen Seitenspiegeln hatte ich da bisher aber eher kein Problem. -
Yap, kann dem nur zustimmen. Der Querverkehrswarner hat mir schon einige Male den Hintern gerettet. In diesen Situationen hätte ich die Passanten oder die anderen Autos nicht mal gesehen wenn die Fahrerkabine aus Glas wäre, oder zumindest fast schon zu spät. Bin manchmal echt überrascht (im positiven) wie früh der C-HR die anderen Verkehrsteilnehmer ausfindig macht. (Fahren die Leute mittlerweile viel aggressiver oder empfinde das nur ich so? Wenn ich einen vor mir rückwärts rausparken sehe, und die Straße ist eng und unübersichtlich, dann halte ich an und lass den Kerl dat machen ... bei mir brettern alle nur drüber...)
Der Totwinkelwarner ist auch super, wobei ich seit Jahren keinen richtigen Seitenblick mehr ausübe. Ich beuge mich dann zum Seitenspiegel und sehe dann weiter nach hinten. Hat bis jetzt immer ausgereicht. Aber den Kontrollblick mache ich bis heute noch.
-
Ich danke Euch allen für die Infos und Einschätzungen!
Ist der Querverkehrswarner noch mal was anderes wie die PDC Sensoren hinten??Wie hier einige geschrieben haben, hatte ich die meisten Probleme, wenn ich die Spur wechseln muss. Habe hier so einige schöne Ecken, wo ich von der Schnellstraße rechts runter will, aber auf der gleichen Spur von hinten rechts Autos kommen, die AUF die Schnellstraße fahren!! Das fand ich gestern ziemlich triggi...
Und eben in der Garage... ich parke vorwärts ein, somit ist die schöne Kamera schon aus der Garage raus, während ich den breiten Mops noch an den Einfahrts-Mauern vorbei bekommen muss.. da geht auch leider nicht Spiegel anklappen, dann seh ich ja gar nichts mehrAber ich vertraue auf euch, dass man sich daran gewöhnt!!
Hab heute in einem QQ gesessen und festgestellt, dass das neue Modell genau so eine dicke C-Säule hat (gut mit einem Mini-Fenster noch drin).
Es ist also wohl immer so, wenn man zukünftig Autos kauft.. -
Also ich würde in diesem Fall nicht auf andere hören. Du musst mit dem Wagen klar kommen. Lieber noch mal übers Wochenende den Wagen Probe fahren und dann entscheiden. Es gibt auch andere schöne Autos.
-
Einfach Gas geben, dann klappen die Spiegel von alleine ein..........
Spaß beiseite, alles nur Gewohnheit.
Wenn du dich an alles gewöhnt hast, wirst du sehn wie viel Freude der CHR macht. -
Also ich würde in diesem Fall nicht auf andere hören. Du musst mit dem Wagen klar kommen. Lieber noch mal übers Wochenende den Wagen Probe fahren und dann entscheiden. Es gibt auch andere schöne Autos.
Ja, da hast Du sicherlich recht!
Und ich werde morgen auch -bitte schlagt mich nicht! den Yaris Style Selection fahren.
Der ist in rot/schwarz auch schick, klein, wendig, etc.
Natürlich kann man die beiden nicht vergleichen.
Aber das Grundkonzept (Benzin/Hybrid) ist gleich (ja, ich weiß, die Motoren sind unterschiedlich).Doch wie ich schon sagte, im Qashquai, der mir auch gefällt, ist die C-Säule nicht anders, und wenn ich genau schaue, in meinem jetztigen Auto auch nicht viel besser.
Man erwartet halt beim Schulterblick eine gewisse Sicht, und wenn da plötzlich eine Wand ist, erschreckt das. Letztlich muss man den Blick ändern, ist ja eigentlich immer so.
ich verstehe ja nicht, warum nicht alle Autos das Allround-View von Nissan verbauen, aber bis das soweit ist, fahren wir wohl eher voll automatisch...
Schon eine Rückfahrkamera ist ja -ausser bei Toyota- nur schwer und teuer zu bekommen.