Ich verstehe überhaupt nicht warum jetzt rumgemäkelt wird, dass evtl. jemand mit der C- Säule Probleme hat. Das grenzt ja schon für einige an Netzbeschmutzung.
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Hier, müsst ihr mal so ein Auto fahren
und das ohne irgendwelche Assistenten. Dann wisst ihr wie schmal doch eigentlich die C-Säule vom C-HR ist@HorstPVI Das kann man bei Bedarf aber wegklappen....
Ich hatte einen der ersten New Beetle (kanadischer Re-Import), allerdings mit festem Dach. Da ist die Sicht was die C-Säule betrifft auch nicht viel besser
Aber Volker, wenn ich immer das Dach wegklappen müsste wenn ich nach hinten kucken will, hätte ich viel zu tun -
vor allem wenn man im offenen Cabrio bei strömenden Regen einparken muss
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Genau so habe ich das gemeint... Da sind wir mit unserem C-HRinseauto doch viel besser dran!
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Das Einparken war vorwärts, aber das Ausparken ein reiner Blindflug auf einer gut befahrenen Straße mitten in Hamburg. Und geregnet hatte es außerdem
Gruß Horst
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An die C-Säule gewöhnt man sich schnell.
Man hat ja auch den Totenwinkelwarner und eine Rückfahrkamera die einen unterstützen.
Mich hat das Toyota CVT und das laute Brummen des Motors anfangs auch sehr gestört.
Da ich sehr Sprit sparend unterwegs bin, trete ich das Gaspedal langsam durch und vermeide in den Powerbereich zu drehen.
Das macht ein Hyundai Ioniq mit einem Doppelkupplungsgetriebe deutlich besser. Da brummt nix trotzt Hybrid. Die Schaltvorgänge sind ähnlich wie beim VW DSG.
Wieso Toyota weiterhin am CVT festhält wissen nur die Japaner. Wahrscheinlich weil es weniger Probleme als ein DSG macht und günstiger in der Herstellung ist.
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Wieso Toyota weiterhin am CVT festhält wissen nur die Japaner. Wahrscheinlich weil es weniger Probleme als ein DSG macht und günstiger in der Herstellung ist.
Warum keine Kupplung gegen zwei Kupplungen tauschen. Google mal nach PSD Simulator. Da sieht man, warum die Kraftweiche alternativlos ist. Das geht mit einem DSG nicht. Das PSD (Power Split Device) ist ungefähr so groß wie eine Coladose.
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Okay. Wieder etwas dazu gelernt MikeDD.
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das eCVT ist preiswert, wartungsarm und robust.
Das Abgasverhalten der Toyota Hybriden ist vorbildlich. Einfach mal googeln was die anderen Hybriden für Stinker sind.
War für mich das Ko für die Nicht Toyota Hybriden.
Da kann ich verschmerzen, dass die Assistenzsysteme nicht State of Art bis hin zu Schrott sind.
- Man muss halt für sich den Schwerpunkt rausarbeiten.
- Intelligent die Lücken der restlichen Systeme schließen
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Da ich sehr Sprit sparend unterwegs bin, trete ich das Gaspedal langsam durch und vermeide in den Powerbereich zu drehen.
Hallo,
das hat mein Händler auch gesagt (langsames Beschleunigen).
Aber wird man dann nicht zum Hindernis, wenn man so langsam "hoch geht"?
Naja, die Frage ist wahrscheinlich "wie" langsam...Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die silbernen Fenstereinfassungen sinnvoll zu schwärzen?
Also ich möchte sie nicht anmalen, und aufstecken auch nicht (könnte ja Wasser drunter laufen)Evtl. folieren? Oder gibt es da was von Toyota?
Da es eigentlich die fast einzigen silbernen Flächen sind, ist meine Überlegung, diese zu schwärzen oder eben entsprechende silberfarbene Akzente zu setzen (Seitenleisten, etc)