Mahlzeit! C-HR vs. RAV4? Was meint ihr, ist der neue RAV4 Konkurrenz und Alternative zum C-HR? Nachdem ich Ende 2018 meinen neuen C-HR bestellt habe, steht Ende diesen Jahres noch ein weiterer neuer Firmenwagen an. Habe deshalb mal aus Neugier den neuen RAV4 als Style Selection erst-konfiguriert. Allerdings scheint mir der neue RAV4 noch nicht wirklich ausgereift und kann offenbar nur bei Tageslicht und gutem Wetter gefahren werden. Vor allem im Winter, wenn es auch schon mal um 16 Uhr 30 dunkel wird, es oft regnet oder schneit, ist das ein erheblicher Nachteil. Denn der neue RAV4 wird, zumindest laut Toyota-Konfigurator, komplett ohne Frontscheinwerfer ausgeliefert. Ich war doch sehr überrascht und finde das bei Preisen zwischen 40 und 50 Tausend Euro völlig inakzeptabel. Da muss Toyota noch mal nacharbeiten. Spätestens zum ersten Facelift in 3 Jahren, sollte dieses Manko behoben sein. So lange kommt ein RAV4 als Firmenwagen für mich erstmal nicht in Frage. Schade. Ich bin daher mit meiner Entscheidung, den offenbar bereits deutlich ausgereifteren C-HR MY2019 bestellt zu haben, sehr zufrieden. Dieser kann, dank vollständiger Beleuchtungsanlage, auch gefahren werden, wenn es draußen schon dunkel ist. Denn die Zeiten, in denen ich allerspätestens und ohne Mecker zuhause sein musste, wenn die Laternen angehen, sind Gott seit Dank bei mir schon ein paar wenige Jahre vorbei. Würdert ihr einen Neuwagen für 40 Riesen plus ohne Frontscheinwerfer kaufen? Sieht doch auch blöd aus, oder? Wurden die ersten C-HR auch ohne Scheinwerfer geliefert? Gewährt der FTH dann einen Preisnachlass? Fragen über Fragen. Habe die Ehre: Stephan