Ja, das wird wohl nie was mit der Sensor Geschichte...... Aber immerhin haben hier nun schon viele bewiesen, dass dies keinesfalls ein "so tolles" verdienst Geschäft ist für Werkstätten und reifenhäuser.
Hier einmal die kurzfassung der problemlösung für alle die die Schnauze voll haben:
1satz Sensoren original (eh verbaut)
1 Satz geklonte sensoren (4 gleiche id Nummern wie original)
1 mal und nur 1 mal im ganzen autoleben!!! bei 2.0 bar die reifendruck reset taste lang drücken zum einspeichern des Druckes (je nach model etwas unterschiedlich)
Wärend dieser aktion darf der geklonte und nicht montierte Satz nicht in funkreichweite sein. sonst geht's schief! Hatte Sensoren die über mehr als 15 Meter und 2 betonwände reingefunkt haben!!
Den montierten reifensatz auf den gewünschten Druck pumpen. (Irgendwo zwischen 2 und 2.8 bar)
Den nicht montierten radsatz auf 3.0 bar pumpen.... Und dann das Leben geniessen.
Beim rav meines Vaters funktioniert das seit 2014.
Beim yaris meiner Frau hats auch immer funktioniert.
Wers so macht wird niemals mehr Probleme mit der bekackten Lampe haben.