-
-
Die Batterien sind in den Sensoren eingeschweißt und nicht austauschbar. Die Batterien sollten ein Reifenleben halten. Bei Reifenwechsel wird dann auch der Sensor mit Batterie ausgetauscht.
-
Wäre aber besser, man könnte die Sensoren immer bei neuen Gummis einfach mitnehmen und nur eine Batterie tauschen, spart viel Geld und Müll...
-
Wäre aber besser
Freilich....... So eine Konstruktion wird aber wahrscheinlich etwas schwerer als die fest eingebaute Batterie und ehöht damit die unvermeidliche Unwucht, die wieder mit schwereren Gewichten ausgeglichen werden muss. Und die besten Gewichte sind die, die man nicht anbringen nuss...
-
Batterie und sensor ist eine Einheit. Der Sensor muss ja möglichst leicht und kompakt sein. Weil unwucht unerwünscht ist und auch bei der Reifen de und montage eigentlich überhaupt kein Platz da ist für den sensor!
-
Vielleicht sollte da mal ein Felgenhersteller heran gehen und gleich eine Felge mit impliziertem Sensor entwickeln, bei dem dann auch die Batterie von der Felgeninnenseite (zur Radmitte hin, unter einer Wetterfesten Abdeckung) wechselbar ist. Eine entstehende Unwucht, kann wohl niemand besser, als der Hersteller gleich im Material der Felge ausgleichen. So müsste für die Felge mit Sensor nichts mehr aufgeklebt werden zum ausgleich und nur noch eventuelle Unwuch nach Reifenmontage ausgeglichen werden.
Sollte zumindest machbar sein, nachdem quasi jeder Kfz-Hersteller Sensoren in den Felgen benötigt. -
Theoretisch ja, praktisch schauts komplizierter aus. Wahrscheinlich führt es dann dazu, dass Mann die ganze Felge wegschmeissen muss.
Im Salz und Wasser und Schmutz ist das sehr stark ausgesetzt.
Wir haben mit den geschraubten sensoren schon öfter Probleme gehabt mit oxidieren. Einmal sogar soweit, dass ein ventil währen der Fahrt abgeflogen ist. Einmal wollte der mechaniker reifendruck kontrollieren und da I ist das ve til gebrochen weil es so stark oxidiert war. Und von den diversen luft verlust Problemen rede ich noch gar nicht.
Natürlich ist das Problem Marken übergreifend.