Bei Amazon bestellt von daher kein Problem Hybrid Assistant, Torque Pro funktioniert aber für die Apps kann mann sich was doppelt so billiges kaufen statt OBDLink LX.
-
-
OBDLink MX/LX sind die empfohlenen Adapter für Hybrid Assistant und Tyre Assistant. Zum Individualisieren Der C-HR empfielt sich Carly mit zugehörigem Adapter (rund 35 Euro für den Adapter) Für die Carly-Software (Android) zahlt man bei Bedarf jährlich und kann alles einstellen in der Zeit. Carista will auch ABO-Gebühren sehen, sonst geht nur lesen, aber nicht ändern! Aber soweit mir bekannt ist, will Carista auch den passenden Adapter aus eigenem Hause sehen.
-
Schade das es nicht einen gibt der alles kann
-
Also habe mit meinem Carly, Carista und Motoscan am laufen. Keine Probleme.
-
Lohnt sich der Kauf von Carly oder könnt ihr etwas anderes empfehlen? Die Preise sind ja schon happig
-
Was genau möchtest du denn via OBD Codieren/Auslesen?
Falls es nur Kleinigkeiten beim eigenen Fahrzeug sind, laß es doch beim FTH machen...
Brauchst du es häufiger für diverse Autos/Marken und willst auch Fehlerlöschungen vornehmen, so müßtest du eh die Vollversion von Carly kaufen, also das Jahresabo (bis zu 74 Euro jährlich fürs Komplettpaket ALLE Automarken) für die Andoid-Software plus den Adapter (einmalig ca. 50 Euro)!
Eine weitere Alternative wäre z.B. "BimmerCode", allerdings weiß ich nicht, wie typenoffen diese Software arbeitet (abgeblich mit Toyota, BMW und Mini).
-
Vielen Dank für die Antwort ?
Wenn wären es zunächst.nur kleinere Einstellungen, wobei ich dazu nicht immer zum Händler fahren wollen würde. Da wir 2 Toyota haben, CHR und Corolla, wäre es gut wenn ich es für beide nutzen könnte. Fehlermeldungen kommen derzeit ja Gott sei Dank nicht vor ?
-
Wenn man es nicht ständig braucht, gibt es bei Carista eine Monatslizenz für 10,- Euro. Der C-HR wird auf jeden Fall unterstützt, da gehe ich vom Corolla auch aus.