Wobei wir natürlich nicht wissen, in wie weit Toyota es zu verantworten hat, dass Google Street View nicht mehr verfügbar ist. In Zeiten eines Donald John Trump XLV., dem POTUS, und seinem unberechenbaren Protektionismus - man denke an die Causa Huawei - könnte es auch sein, dass Google sich irgendeinem Sekr... ääääh.... Dekret der Föhnwelle beugen musste, um weiterhin Geld aus Daten machen zu dürfen. Zumindest würde mich das nicht wundern.
Qualität Navigationssystem
-
-
das mag zwar alles richtig sein.
Aber DT ist nicht mein Vertragspartner sondern TOYOTA. -
Aber DT ist nicht mein Vertragspartner sondern TOYOTA.
Auch das ist richtig, aber es gibt die sog. "höhere Gewalt". Ich zitiere:
Haftungsausschluss bei Ansprüchen aus Gefährdungshaftung
(vgl. §§ 1 Abs. 2 S. 1, 2 Abs. 3 Nr. 3 HaftPflG, § 7 Abs. 2 StVG, § 4
UmweltHG, § 22 Abs. 2 S. 2 WHG). Höhere Gewalt ist nach der Rspr. ein
außergewöhnliches, betriebsfremdes, von außen durch elementare
Naturkräfte oder Handlungen dritter Personen herbeigeführtes Ereignis,
das nach menschlicher Einsicht und Erfahrung nicht vorhersehbar ist und mit wirtschaftlich
erträglichen Mitteln auch durch die äußerste, vernünftigerweise zu
erwartende Sorgfalt nicht verhütet oder unschädlich gemacht werden kann.
Wird das Schadensereignis durch höhere Gewalt verursacht, sind
regelmäßig Ansprüche aus Gefährdungshaftung ausgeschlossen (vgl. §§ 1 Abs. 2 S. 1, 2 Abs. 3 Nr.3 HaftPflG, §7 Abs. 2 StVG, § 4 UmweltHG, § 22 Abs. 2 S. 2 WHG).
In anderen Fällen bewirkt das Vorliegen höherer Gewalt dagegen nur eine Haftungsbeschränkung (§ 651 j Abs. 2 S. 2, 3 BGB).In diesem Fall kommen die "Handlungen dritter Personen" ins Spiel, im speziellen Fall also DJ Trump. Da kommst du mit deinem Berufen auf den tatsächlichen Vertragspartner nicht wirklich weit. Ich verstehe dich natürlich nach wie vor, denn ich habe noch nie von einer derartigen Anhäufung von Reklamationen bei einem einzigen Auto gehört. Wie ich allerdings verfolgt habe, hast du dich offenbar von deinem FTH getrennt und bist jetzt frei für eine neue Liaison in Sachen Toyota-FTHs. Schlimmstenfalls suchst du dir halt einen anderen Fahrzeughersteller, wobei du natürlich immer das Wagnis eingehst, vom Regen in die Traufe zu kommen.
-
Heute war mein Navi, echt von der Rolle. Musste vom Raum Buxtehude nach Hamburg Stellingen. Geht natürlich über die A7 durch den Elbtunnel. Handy ran, Internet an für Live Verkehr. Adresse eingegeben, darauf wollte mich das Navi über die A1, dann durch die Hamburger Innenstadt nach Stellingen lotsen. Das ist Schwachsinn pur. Was für ein Schrott lässt sich Toyota andrehen.
-
Bei mir war heute früh lustiger Navi-Fasching . Das gute Stück war ca. 10 Minuten total verpeilt. Aber ich habe auch ein bisschen nachgeholfen.
Als ich so ca. 5 Uhr losgefahren bin, war das Radio an. Ich habe einen Mietstellplatz direkt auf dem Grundstück. Das es etwas laut war und ich dadurch auch erschrocken bin, habe ich wie ein Irrer versucht, das Radio auszuschalten.
Das gute Stück war aber mit booten und Rückfahrkamera anschalten beschäftigt. Hat ne Weile gedauert, bis das Radio auf das Ausschalten regierte. Danach dann die Spurversetzer.
-
das Navi von Toyota ist state of art.
Ich versteh euer Problem nicht.
Scherz off.Es ist und bleibt bei manchem ein Scheiss Navi.
-
darauf wollte mich das Navi über die A1, dann durch die Hamburger Innenstadt nach Stellingen lotsen.
Solchen Unfug macht es eigentlich nur, wenn bei der Berechnung "auf Verkehr achten" (oder so ähnlich) und "automatische Umfahrung" von Staus aktiviert sind. Wenn "nur" schnellste Route, dann kam bei mir noch nie was Falsches bei raus?
-
bei mir will er auch immer die brücke von leverkusen rüber nach köln umfahren weil sie angeblich gesperrt ist. die ist immer frei und nur für lkw gesperrt. ist unser c-hr ein lkw
-
Das Problem hatte ich bei der Leverkusener Brücke noch nicht. Bei mir ging es ja immer über und durch den Rhein. Deshalb war ich da auch nie vom Stau oder Sperrungen betroffen. Jetzt muss ich aber mal sehen wie es weitergeht, da die Antenne nun korrekt verlegt ist, und ich seit über 2 Wochen , bis auf einen extra selber provozierten, keinen einzigen Verpeiler mehr hatte. Ich habe schnellen Satelittenempfang und auch i.d. Regel wesentlich mehr Satelitten zur Verfügung wie vorher.
Auch beim Verlassen von Parkhäusern habe ich recht schnell Empfang und eine schnell startende Navigation. So kann es bleiben.Bin im Moment wieder mit dem Händler und dem Fahrzeug versöhnt. Habe wohl nach 2 Jahren endlich die ganzen Kinderkrankheiten "repariert". Das war mir aber eine Lehre. Werde es wohl mit neuen Fahrzeugen in Zukunft genauso handhaben wie mit einem neuen Betriebssystem von Microsoft. Das reift auch beim User und dauert schonmal eine Weile bis es ein Running System ist. Muss man nicht direkt haben
Mal sehen, ob ich jetzt wo alles funktioniert, Probleme mit der Leverkusener Brücke bekomme.
-
Muss man nicht direkt haben
Das habe ich meinem FTH auch in dieser Woche gesagt, erstens mit Perspektive auf ein neues Modell des C-HR oder Corolla, zweitens bezogen auf das Navi des letzteren.