Qualität Navigationssystem

• ja, ich habe da leider 2017 wider meiner eigenen Erfahrung gehandelt und bin in diese bekannte Falle gerannt.
    Reift am Kunden.....

Der Druck durch Dieselgate war vermeintlich einfach hoch.

Ich konnte zuschaun wie der Wiederverkaufswert von Woche zu Woche sank.
    Bis hin zu der Aussage der Händler wir nehmen den Golf nicht in Zahlung.

Ab kommendem Montag neuer FTH neues Glück.

Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

• @awonder13 hoffe es klappt.
    Man merkt schon ein unterschied bei den 2017 er und 2019 er.

Was aber immer noch nicht 100% ist wenn der Wagen lange in der Sonne steht wird das Teil sau warm. (Hand auf der seite der scheibe aufgelegt)
    Da soll es laut meinem FTH auch schon zu Problemen mit Navi gekommen sein, in Südlichen Länder.
    Letztes mal Handy im Ladehalter hängen gelassen,dem war es da oben auch zu warm musste den erst wieder abkühlen lassen eher er aufgehört hat zu mekkern.

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

• Da soll es laut meinem FTH auch schon zu Problemen mit Navi gekommen sein, in Südlichen Länder.

Nicht nur in südlichen Ländern. ;) Bei mir hatte sich das gesamte Armaturenbrett incl. der Einfassung vom Navi gelöst. Die ganzen Plastikclips waren wohl in der Sonne (Sommer 2018) marode (spröde ?) geworden. Ich wollte das mit Spax festdengeln, aber der FTH war da anderer Meinung. ?( Habe jetzt immer diese Folie mit Alubeschichtung, die man im Winter gegen Eis nimmt dabei und spanne die auf die Windschutzscheibe. Seitdem ist es auch im Fahrzeug bei glühender Sonne wesentlich angenehmer und die Klimaanlage kühlt wesentlich schneller. Ausserdem bleicht dann auch nix mehr aus.
    Nächste Woche wird diese Folie wohl wieder zum Einsatz kommen :thumbup:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Gibts da was Typenspezifisches oder hast du eine bestimmte Empfehlung? Ich denke, ich werde das wohl auch so machen. Auch wenn ich bisher feststellen musste, dass sich der C-HR im Vergleich zum Auris I längst nicht so stark aufheizt, wohl weil die Fensterflächen kleiner sind. Aber als Schutz für das Multimediagerät finde ich den Gedanken nicht dumm.

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

• @Kobold57
    Das sind diese simplen silbernen Abdeckungen die man im Baumarkt beim Autozubehör etc. für kleines Geld bekommt. Diese defekten Plastikklammern sind sicherlich meinem Baujahr geschuldet.
    Aber mit dem Navi und der ganzen Elektronik die da manchmal auf Parkplätzen stundenlang der glühenden Sonne ausgesetzt ist kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gut ist. Ausserdem heizt sich das Fahrzeug dann auch nicht so extrem mehr auf.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Ab kommendem Montag neuer FTH neues Glück.

Ich drück Dir die Daumen !

Ich selber habe mit dem meinigen FTH nachdem wir mal gemeinsam die Fehler durchgegangen sind und beseitigt haben, die Friedenspfeife geraucht. Klar, nach 2 Jahren Dauerbesuch in dem Autohaus, konnte der mich und ich den langsam nicht mehr sehen. Haben noch unseren Uralt YarisVerso wieder auf Vordermann gebracht und ich hoffe mal, dass ich zukünftig nicht mehr so häufig bei dem FTH auf dem Hof oder im Büro rumstehe. Die Mädels aus dem Büro sind zwar regelrechte Augenvitamine 8o , aber leider 40 Jahre zu jung :D^^ und über 20 Jahre treuer Kunde mit zig Fahrzeugen haut man so leicht nicht gegenseitig in die Tonne.
    Navi ist jedenfalls bislang kein Vergleich mehr zu vor einem knappen Monat. Wenn's so bleibt wird mich der C-HR wohl noch länger transportieren. :thumbup: Denn laufen tut der einwandfrei

Nach ein Nachtrag.
    Die Antenne befindet sich jetzt im Amaturenbrett unter dem runden Bogen vor dem Lenkrad und da etwas seitlich. Da gibt es aber eine Einbauanleitung von der Technik wie das jetzt auszusehen hat und wohl bei den neueren C-HR die Regel ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

• Wir waren ja jetzt in Dabki ,Polen, kurz vor Danzig ,im Kurzurlaub.
    Stettin über den Grenzübergang und dann immer an der Küste entlang

Navi hat gut funktioniert ,aber , sowas hatte ich auch noch nicht.
    Eine Autobahn die noch nicht freigegeben war(im Bau) , da wollte mich das Navi immer raufführen,hat sicherlich nichts mit dem Navi zu tuen , sonder mit dem hinterlegten Karten.

Endlich kann ich auch mal was negatives Berichten :P

• Bei mir hält die Verbesserung an. :thumbsup:

Vor einiger Zeit mit einem fast neuen C-HR (2019) in der Tiefgarage eines Einkaufsmarktes geparkt. Nach Ausfahrt mir die Stelle gemerkt wo er SAT Empfang hatte . Waren Ca. 12 Sekunden)
    Heute morgen mit meinem eigenen C-HR gleiche Bedingungen einen Test gemacht und siehe da. An exakt der gleichen Stelle nach ca. 12 Sekunden 7 von 16 Satelliten :thumbsup:
    Position exakt da wo die auch sein sollte
    (Vorher dauerte es um die 10 Minuten und die Reise ging über die Berge und Bäche der Gegend)

Super. Es geht doch. Wünsche allen anderen die noch Probleme mit dem Navi haben, dass auch deren Probleme beim FTH gelöst werden.

Dran bleiben !

• @Appels Ejon

Weist Du was Deiner genau gemacht hat?
    Wurde das Navimodul getauscht?
    Oder neue Firmware aufgespielt?

Ich hänge zumindest bis Montag ja immer noch in dem Schlamassel fest.

• Nach ein Nachtrag.
    Die Antenne befindet sich jetzt im Amaturenbrett unter dem runden Bogen vor dem Lenkrad und da etwas seitlich. Da gibt es aber eine Einbauanleitung von der Technik wie das jetzt auszusehen hat und wohl bei den neueren C-HR die Regel ist.

@awonder13: siehe Zittat von Appels Ejon. (hatte er als Nachtrag geschrieben.
    (Dein Freundlicher soll mal die TSB lesen, da steht das genau drin, was er wie wohin versetzen muss, damit es läuft, wenn ich das richtig verstehe)

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021