Qualität Navigationssystem

• oder Frauchen macht das beim Fahren.

Was jetzt :?: Die Antenne richtig verlegen :?:

Allerdings lasse ich das Navi richtig hochfahren,

Prima . Fein. Vermutlich sind wir alle zu blöd dafür

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• der Einwand ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Da das System lahm ist, könnte es sein das es manchmal Zeit für die Positionsauswertung braucht.

In dem Stahlparkhaus ist erstmal nichts mit real Zeit Position.
    Ich habe 6 mal darin schon geparkt immer um die 4 Stunden.

Sobald ich raus komme, das nur nach 4 Stunden, sollte die alte Position allerdings noch valide sein, da beim eingebauten Navi die KFZ Daten mit ausgewertet werden, versteh ich das Problem überhaupt nicht.

In den schweizer Tunnel bekommt es das System geregelt. Bis zu 16km lang....

Zuverlässig ist halt schon etwas anderes.
    Das Hinterlistige ist, das es manchmal wochenlang funktioniert und kommt eine Blutgrätsche.

Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

• Das Hinterlistige ist, das es manchmal wochenlang funktioniert und kommt eine Blutgrätsche.

Das ist genau das Problem !

Da das System lahm ist, könnte es sein das es manchmal Zeit für die Positionsauswertung brauchen.

Lt. Aussage des FTH und der hat das von der Hauptverwaltung mindestens 15 Minuten Wartezeit :evil::thumbsup::evil:
    Da könne man halt nichts machen ?(
    Das ist doch mal richtiger Service oder Umgang mit Gelackmeierten, bei denen man das Fahrzeug hat reifen lassen.

Ist schon eine Nummer, wenn ich nun ein Uralt Garmin wieder flott gemacht habe und das zeigt dem tollen System im C-HR wo der Hammer hängt :whistling:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Die Antenne ist in meinem vom Werk schon richtig verlegt worden, da meiner bisher immer die Position gefunden hat, wo er gerade ist.
    Frauchen stellt die Ziele beim Fahren ein (steht auch so oben geschrieben), da man es als Fahrer je eigentlich nicht während der Fahrt darf.
    Zu blöd ist hier bestimmt keiner. Finde ich schon lustig.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

• Hallo Appels Ejon, dein Kommentar zu Ottili Beitrag geht einfach unter die Gürtellinie. Lass deinen Frust bei Toyota aus und nicht an Forumsmitgliedern. Alleine die Frechheit deiner Bemerkung "kapieren einige Neu-User in diesem Forum" ist grenzwertig. Das Forum ist zum diskutieren da und nicht zum verbreiten von Stammtischparolen.

• 15 Minuten Wartezeit.
    Die haben keine Ahnung.

Unter einer Minute ist die Position klar und das schon seit 10 Jahren.
    Ich hatte alles was am Markt war erst als standalone, ohne SIM und dann halt Smartphones mit Software.
    Die holen sich zusätzlich das A-GPS Signal, das ist unfair weil zu schnell. :evil:

So miserable GPS Mäuse gibt es nicht mehr zu kaufen. Auch die nachgelagerte müde Hardware nicht.

Ok, Software.
    Da bleib ich dabei, wenn nicht Hybrid drauf steht scheints wohl uninteressant für Toyota Leut.

Qualität und Lage Maus
    Qualität und Lage Navi Modul
    Geographische Bedingungen
    Qualität Softwarw.

Fettisch, mehr Stellschrauben hats nicht. :!::thumbup::thumbsup:

Dilettantisch 15 Minuten Wartezeit. :cursing:

Schon bei der Lage der GPS Maus stellen sich mir die Nackenhaare.
    3 Positionen wurden da mittlerweile ausgewürfelt.
    Das gehört in den Sharkfin, alles anders ist wie DAB in der Scheibe, Murks.

Zweites Semester Studium hatten wir das schon. Antennen vergräbt man nicht

Warum denkt ihr sind Antennenanlagen oben und nicht im Keller.

:evil::evil::evil::evil:

• 15 Minuten Wartezeit.
    Die haben keine Ahnung.

Die Ahnung werden die haben :evil:

Das Problem sind nur die Leute, die auf Garantie "Besserung" haben möchten. Also Abwimmeln, Abspeisen bis die Garantie rum ist. :!: Vielleicht fallen ja ein paar Leute drauf rein 8)

Noch so eine Aussage und wir werden eine 20 jährige Freundschaft zu einer Automarke auflösen ;)

Zweites Semester Studium hatten wir das schon. Antennen vergräbt man nicht

Das wussten wir ohne Studium, als wir uns vor 45 Jahren Geld nebenbei verdienten und die ersten Autoradios in Serie einbauten :D:D:D

• Ich bin da ganz bei @Ottili. Ich starte den Wagen, schnalle mich an, setze mich vernünftig und gemütlich hin, kontrolliere die Spiegel, klicke die Meldung im Navi mit "Bestätigen" weg und fahre DANN erst los. Wenn ich im freien stehe habe ich keine Probleme und direkt die Position. Immer! Ich parke selten bis nie in Parkhäusern. Das es da zu Problemen kommen kann in so einem Käfig, kann ich mir vorstellen. Eine Lösung dafür habe ich nicht. Wenn ich hier mal im Parkhaus stehe, dann meist auf der obersten Etage, also unter freiem Himmel. Da hatte ich das Problem bei den 2x bisher auch nicht.

Hab es auch schon anders getestet, also anschnallen, Wagen starten und direkt los. Dann hab ich es auch feststellen können das die GPS-Position auf der Karte nicht korrekt angezeigt wurde. Zumindest für 1-2km. Gefühlt hat er sich schneller wieder gefangen wenn ich die Navi-Einheit durch langes drücken der Ein/Aus-Taste neugestartet habe. Das ist aber auch nicht jedes Mal so gewesen. Aber in etwa 2 von 3 Versuchen.

Aber wir sind ja alle dumm, haben keine Ahnung und profitieren nur von den Erstkäufern die sich immer noch mit den Problemen rumschlagen.

Bei einem Golf kostet das Navigationssystem mit DAB+ und Sprachbedienung ~1.600€. Wenn das nach Schulnoten 1-2 erreicht, ich für meins knapp ein drittel bezahlt habe und es befriedigend arbeitet sehe ich das Preis-/Leistungstechnisch durchaus als akzeptabel. Aber wer einen Golf kauft und Leistungstechnisch einen Porsche erwartet und dann enttäuscht ist, ist selber Schuld.

Jeder soll seinen Unmut äußern, dafür ist ein Forum da. Aber wenn man ständig, in zig Beiträgen, sich über das gleiche moniert ist das kaum besser als Leute die sich im Forum anmelden, die Suchfunktion ignorieren und direkt neue Themen eröffnen die ebenfalls schon in zig Beiträgen beantwortet wurden.

Ich bin vermutlich einer dieser "Neu-User" die von einem "Alt-User" indirekt angesprochen wurden, aber das ist mir sowas von egal. Wie heißt es so schön: Alter schützt vor Torheit nicht.

Ich muss ehrlicherweise sagen das ich froh darüber bin vor dem Kauf NICHT das Forum gelesen zu haben und kann diejenigen die wegen den Kommentaren vor einem Kauf zurückschrecken voll und ganz verstehen.

• wenn keine Probleme wären, müsst man nicht drüber schreiben.
    Das ist meine Sicht der Dinge.

Solange die Probleme nicht beseitigt sind, gibt es Kommentare dazu.

Ich kanns Berufs und Ausbildungs bedingt nicht ab, wenn Wirkungen beseitigt werden, statt intelligent die Ursachen abzustellen, das ist unlogisch und unprofessionell.

Einfaches Beispiel.
    Wenn der Keller voll Wasser läuft, weil die Leitung durchgerostet ist, hilft es nicht eine Pumpe aufzustellen, sondern Wasser abstellen und die Leitung austauschen .

Navi. Nur ein kleines Beispiel
    GPS Maus. 3 mal die Lage verändert und Maus getauscht.
    Was wurde da getestet bevor das auf den Kunden losgelassen wurde? Nichts.

Mein Kunde hätte mich verklagt, wenn ich sowas abgeliefert hätte.