Qualität Navigationssystem

• @Hacke

Besten Dank.
    Es erschreckt mich selbst, wie man durch gewisse Einflüsse in solch einem Forum ganz schnell seinen Humor verliert. :( Den habe ich leider schon vor einigen Monaten verloren.
    Wieviele von den "Alten" inzwischen aus genau diesen Gründen nur noch als Karteileichen verzeichnet sind ist schon traurig.

Nee, Verteidigen braucht mich keiner :D:D:D
    Viele Grüße natürlich auch an @Jesch
    Bess dehmnäx dann hoffentlich mal

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Ich möchte hier mal etwas feststellen:

1. @Appels Ejon hat schon oft positiv orientierte Beiträge hier eingestellt.

Dazu zitiere ich mich mal selbst:

Jeder soll seinen Unmut äußern, dafür ist ein Forum da. Aber wenn man ständig, in zig Beiträgen, sich über das gleiche moniert ist das kaum besser als Leute die sich im Forum anmelden, die Suchfunktion ignorieren und direkt neue Themen eröffnen die ebenfalls schon in zig Beiträgen beantwortet wurden.

Ich lese nun mal alles im Forum. Da bin ich sicherlich auch nicht der Einzige. Wenn man dann ständig das gleiche liest ist das wie eine Schallplatte die einen Sprung hat. Auf Dauer nervtötend. Das ist es einfach was mich stört.
    Wenn dann bestimmte Leute als "Neu-User" abgestempelt werden, als sei man selbst etwas besseres weil man länger im Forum unterwegs ist, ist das für mich nicht akzeptabel. Ich kann auch gern einfach aufhören irgendwas zu kommentieren/schreiben, wobei das eigentlich entgegen dem Sinn eines Forums wäre. Es gibt aber ja genügend Alternativen. ^^

• Hallo, bin zwar neu hier aber verstehe die Aufregung nicht. Es gibt immer Leute die das oder dieses nicht gut finden oder das eine verbessern kann. Das perfekte gibt es nicht. Wie schon mal gesagt es ist eine Hilfe und das Köpfchen sollte man immer einschalten und wenn das Navi mal was länger brauch ist es halt so. Ist zwar nicht schön aber ein Software update gibt es wohl nicht und man muss das beste draus machen. Es bringt ja nichts hier rum zu heulen. Heulen könnt ihr beim Händler damit er es weiter gibt und sich was tut. Das Forum ist zum Austausch von Informationen und Erfahrungen. Da sollte auch keiner angemacht werden wenn er mal eine andere Meinung hat. Also kriegt euch mal wieder ein oder fallt jetzt über mich her.

• Nun muss ich auch mal was sagen,
    Tom du hast ja Recht. Dich wird hier keiner wegen deiner Meinung zerfleischen.

@erTi
    versuch mal dich in @Appels Ejon zu versetzen. Ich habe ihn oft im Stillen bewundert. Das er trotz des vielen Ärgers, immer wieder Humor bewiesen hat. Oft musste ich über seine Art lachen.
    Es ist doch nicht verwunderlich, wenn jemand seit 2 Jahren immer den gleichen Ärger hat, dass er langsam seinen Humor verliert. Fast 2 Jahre hat er trotzdem immer noch gelacht (Humor ist wenn man trotzdem lacht).

Wenn er schon seinen Ärger beim FTH nicht los wird, statt dessen dort, wegen seiner freundlichen und netten Art nur noch vera....t wird, dann ist es doch legitim, dass er hier mal ordentlich :cursing: Dampf ablässt :thumbsup:

Gruß gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

• Ein Forum ist zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch da. Das nicht immer alle die gleichen Erfahrungen machen ist wohl jedem klar. Das diejenigen welche kein Problem haben das nur bedingt nachvollziehen können wenn andere verzweifeln, auch verständlich.
    Und nur weil welche das Problem nicht haben ist es bei denen mit Problem nicht weg.

Und ebenso klar ist es, das "Neu-User" welche ihr Fahrzeug auch relativ neu haben vermutlich einige Probleme mit dem Fahrzeug nicht haben, weil gewisse Fehler durch monieren der Erstkäufer ausgemerzt wurden.

Es gibt aber auch die Sorte welche ebenfalls Erstkäufer sind und gewisse Problematiken gar nicht kennen. Es entzieht sich mir woher das kommen kann.
    Vielleicht gibt es immer noch das berühmte "Montagsauto", ich weiß es nicht.

Alles in allem denke ich ist der Frust mancher hier nachvollziehbar. Also bringt bitte auch Verständnis dafür auf.
    Ich denke nicht, dass hier jemand persönlich angegriffen werden sollte.
    Also bleibt bitte sachlich und vertragt euch. Danke ;)

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Um mal wieder was zum Thema zu sagen (dafür sind solche Threads sogar da - glaube ich - bin mir aber nicht mehr sicher...)

Wenn man nur eine Route berechnen lässt, geht es übrigens WESENTLICH schneller. Da ich eh immer die schnellste Route auswähle, reicht mir das auch völlig.

C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

• kann ich das vorgeben? Ja

Service :thumbup:

Damit sind aber die Probleme nicht gelöst 8)

( Jedenfalls bei mir nicht )

Mach ett mahl juhd da in Deinem Westfalenland :D

• Das habe ich auch nicht behauptet. Das Navi hat aber viel schneller ein Ergebnis und man denkt direkt man hat ein neues Navi ^^

Danke für die Anleitung! Dann muss ich jetzt nicht im Regen raus zum Auto.
    Ich hatte nur noch was mit alternativen Strecken im Kopf und hätte es jetzt erst mal wieder selber suchen müssen. :thumbup:

C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

• Leider finde ich auf die Schnelle nicht den Beitrag, in dem Appels Ejon schrieb, dass das Navi rechts sagt und beim Pfeil links anzeigt. Ich habe das heute einmal "erfahren", da ich den selben Weg fuhr wie Appels Ejon.

Hier mal ein Bild:
    chr-forum.de/gallery/image/1686/

Bei genau dieser Situation sagt das Navi, dass man in 10m rechts fahren soll, obwohl der Pheil geradeaus und dann nach links zeigt. (Als das Bild entstand, stand ich an der Ampel).
    Jetzt muss man dazu noch schreiben, dass das rechts fahren sich nicht auf das rechts abbiegen bezieht, da da die 10m noch nicht um wären, würde man rechts abbiegen. Direkt am Ende der Kreuzung kann man nach links abbiegen. Damit man das nicht macht, kommt die Anweisung leicht rechts zu fahren, denn dort sind die 10 m auch um. Der Spurassistent zeigt es auch an. Diese Verkehrssituation ist eine echte Ausnahme und würde das Navi das mit dem leicht rechts fahren nicht sagen, falls man sich in der linken Spur befindet, würde man vollkommen anders fahren und nicht wie gewünscht im weiteren Verlauf über die Rheinbrücke.

Ob man hier ansagen soll geradeaus zu fahren, weiss ich nicht, da alle Spuren nach links abbiegen, nur die linke stärker und die mittlere und rechte etwas weniger.

Dies nur nal zur Erklärung, warum manchmal etwas "komische" Anweisungen kommen. Man muss eben Anweisung, Meterangaben und Pfeile immer gemeinsam zusammen betrachten (ist oft nicht einfach, leider).

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021