Qualität Navigationssystem

• Ich kenne es von anderen Navis, dass es in so einer Situation heißt "in 10m rechts halten" - wobei..... wenn ich halte, komme ich ja nie an ;) Scherz off.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• die Situation kenn ich.
    Tatsächlich hilft da nur der Blick auf die Karte, was natürlich mitunter nicht ganz einfach ist.
    Wir haben das Glück, dass das Navi hoch angebracht ist

Wenn meine Copilotin dabei ist übernimmt sie den Job.

Auf jedenfall, wenn von mir der Satz kommt "wat will die Tante jetzt genau"

• Hallo Stefan,

Ja, genau da :thumbup:
    Als Ortsfremder, der sich jetzt auf den Verkehr am Deutzer Bahnhof konzentriert und nur den sprachlichen Anweisungen folgt landet man im Deutzer Hafen bzw. im Messewirrwar ;) Meine Frau meinte auch irritiert " Warum biegst Du nicht rechts ab"
    Ich hab's aber auch schon mehrmals in anderen Situationen erlebt. Anführsich finde ich es ganz lustig ^^

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Ja, das ist der kaotischen Straßenbauweise in Köln geschuldet.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

• Ich kenne es von anderen Navis, dass es in so einer Situation heißt "in 10m rechts halten" - wobei..... wenn ich halte, komme ich ja nie an

Ab kommenden Dienstag an dieser Brücke und dieser Stelle vermutlich bittere Realität. :evil:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Ja, das ist der kaotischen Straßenbauweise in Köln geschuldet.

Bergisch Gladbach holt da aber schwer auf. Erst in den neuen Turbokreisel Schnabelsmühle und dann als Griff zu den Sternen ein paar 100 mtr weiter in den berühmtesten Kreisverkehr Deutschland den Driescher Kreisel 23 Lichtzeichen, 14 Schranken. Datt iss ett. Da gibt es nur Augen zu und durch. :thumbsup: Navi, egal welches am besten nicht beachten :D

• ich mach gerade ein Samsung s5 fit mit sygic car navigation und diversen mirrorlinkfähigen Apps.

Werde das bis Ende Mai testen und sollte das so funktionieren, wie ich mir das vorstelle, ist das Toyota Navi nur noch Deco.

Da ich die Anzeige der Navigationspfeile im kleinen Display nicht mehr nutze, da Toyota unbedingt die Meldung das Radar lebt überblenden muss ist der Mehrwert gegen null.

Mit dem sygic habe ich lebenslang Kartenupdate, Verkehrsnachrichten, Spritpreise und und und.
    Ein schlüssiger Fahrstreckenmonitor ist auch dabei.

Update der Maps ist im Sekundenbereich.
    Die Strecke kann ich in der Wohnung schon eingeben....
    Weis nicht was mich geritten hat, das unreife Toyota Navi zu kaufen.
    Oh doch. Es waren noch nicht genug Beiträge im Forum und ganz ehrlich, ich dachte sowas Rückschrittliches gäbe es gar nicht mehr zu kaufen.
    500 Euro verschossen....

• Weis nicht was mich geritten hat, das unreife Toyota Navi zu kaufen.

Meine Frau wegen dem schönen Bildschirm. Ein Toyota Mitarbeiter hatte mir ab geraten

Update der Maps ist im Sekundenbereich.
    Die Strecke kann ich in der Wohnung schon eingeben....

Neuerdings habe ich wieder Garmin im Einsatz. Da gebe ich selbst die unbekanntesten Parkplätze über Basecamp am PC ein

da Toyota unbedingt die Meldung das Radar lebt überblenden muss i

Jetzt mit dem neuen Update ?
    -----------------------------------------------

Meine Spurvesetzer ?

Tja, wenn ich das Navi bei Toyota vorführe wird hier auf dem Land probegefahren und festgestellt. "Der Cursor folgt der Spur einwandfrei. Das Navi zeigt genau an".

Meine Fotos ? Tja, Sie müssen das System hochfahren lassen. Wenn Sie sofort losfahren läuft es aus der Spur.................................

Mein Hinweis, dass die Spurversetzer u.a. nach mehrstündiger einwandfreier Fahrt und reichlich vorhandener Satelliten auftreten wird abgetan mit : Dann kommen Sie vorbei, wenn das auftritt. Dann können wir nachsehen. So können wir nichts machen.....

Ganz klar - Wir machen nichts mehr 2 x Antenne versetzen und einmal neue Antenne muss reichen. Ansonsten Pech gehabt.

Alles klar...... Schade, dass -u.a. wegen so einem 500€ Teil dehmnäx ein kompletter Markenwechsel erfolgt :thumbup: Da sind aber noch einige Dinge mehr vorgefallen, die ich hier öffentlich nicht nennen mag. Einige wissen es.

• Das ist echt schade.
    Warst du mal bei einem anderen Toyotahändler?

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

• So können wir nichts machen.....

Das gibt es bei uns (serem FTH) nicht. Aber der C-HR inklusive Navi ist bisher der schlechteste Toyota in einer langen Geschichte. Sieht zwar gut aus, aber ist so schlecht verarbeitet. Schade nur, dass unser Prius das gleiche Navi hat. Sonst ist der schon ne Spur (sprichwörtlich) besser.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED