Qualität Navigationssystem

• ich werde alleine wegen dem Navi nicht den CHR wechseln, da ich der Meinung bin mit sygic car Navigation bekomm ich eine zuverlässige Navigationseinheit.

Ich nutze sygic seit Gründung der Firma.

Preisleistung ist ok.

Zusätzlich ist meine Recherche nach einem vergleichbaren Hybriden immer noch nicht von Erfolg gekrönt.

Der Niro ist im Moment in meinem Fokus.
    Aber......

Ich bin immer noch der Meinung Hybrid haben sie drauf bei Toyota.

Jetzt kann ich wählen zwischen besseren Assistenten, Hybrid in Kombination mit stylisch

7 Jahre Garantie bei Kia.
    7 Jahre Map update und services.
    Connectivity ohne Ende
    Hybrid allerdings medium
    Verbrauch dito
    Stylisch schon garnicht

Die Asphaltrutscher KFZ kommen nicht mehr in die Tüte, damit wirds halt eng.

Verarbeitungsqualität , ist mein erster Toyota. Keine Ahnung wie Prius oder andere da waren oder sind in der täglichen praxis.

Mein 7ner Golf hat jedoch in einer anderen Qualitätsliga gespielt inkl der zwar wenigen aber perfekten Assistenten.

Der hat aber bereits 2013 über 38.000 gekostet.

War vollausgestattet inkl Standheizung.

Hilft nüscht. Muss beim CHR die Sachen die mir stinken versuchen auszumerzen [oder lassen]
    Beim Navi geh ich allerdings den sygic Weg.

Denn egal ob die Spurversetzer ganz weg sind, das Teil ist Mist. Die ganzen Zusatzapps wertlos, bis auf den Verkehrsmelder.

Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

• Warst du mal bei einem anderen Toyotahändler?

Ja habe ich mal gemacht.
    Gleiche Antwort wie mein Händler s.o. mit dem Zusatz:

"Was sagt denn Ihr Händler dazu. Am besten wenden Sie sich an den der Ihnen das Fahrzeug verkauft hat" Da ist wahrscheinlich..... Also wenn wir ihnen den verkauft hätten....

Viele Grüße
    Wolfgang

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• ich werde alleine wegen dem Navi nicht den CHR wechseln

Das war auch nur das Fass mit dem Überlauf ;)

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Ok, ist ja nicht toll. Ich kenn das anders.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

• @Appels Ejon

Ist schad. Ich kann Dich durch meine vielen FTH Aufenthalte verstehen.

Leider habe ich keine wirkliche Alternative zur Hand.

Und vom Regen in die Traufe will ich nach meinem VW Betrugsdesaster nicht mehr.

Love leave change it

• Leider habe ich keine wirkliche Alternative zur Hand.

Hybrid hätte ich auch nicht. Da hatte der C-HR mich einfach überzeugt. Hybrid, Stützlast und einmaligen Service seit über 20 Jahren. Der war die eierlegende Wollmilchsau.

Vom einmaligen Service habe ich mich vor einiger Zeit verabschiedet. Die Kundenbefragung fülle ich nicht mehr aus. Damit schade ich nur den Mitarbeitern, die nichts dafür können und nur unter Druck stehen. Wo ich die oberste Heeresleitung bewerten kann, ist leider auf den Kundenbefragungen nicht vorgesehen.

Ich habe jetzt jedoch einen "offenbarungspflichtigen" Unfallwagen. Verschleudern werde ich das Fahrzeug nicht.

Hybrid- Muss ich evtl zur Not drauf verzichten, allerdings sind in der nächsten Hausversammlung die Einrichtung von Stromsäulen auf den jeweiligen Stellplätzen und Solar auf dem großen nach Süden ausgerichteten Dach des Hauses als Tagungsordnungspunkt vorgesehen. Warum dann kein Plug In ?

Stützlast ? Da haben die allermeisten die erforderliche Stützlast.

Ich muss noch kräftig überlegen.

Vielleicht muss ich auch nochmal einen anderen Toyota Händler ausprobieren.

Mal schaun

• Ich habe es eigentlich auch nur drin, weil die Leute beim Wiederverkauf immer direkt danach fragen.
    Mein Verkäufer meinte auch, man bräuchte es nicht -war wohl seine freundliche Art, mir zu sagen, dass es nicht so viel taugt.

Aber letzlich könnte ich bei jedem Navi schreien, sobald es in die Stadt mit eng aufeinanderfolgenden Straßen geht... die Ansage, wann man abbiegen soll, ist selten wirklich korrekt, ein TomTom wollte schon mal, dass ich mitten auf der Autobahn wende, mein Garmin hat mich auch schon fluchen lassen, das Navi im Nissan mich zur Verzweiflung gebracht... ergo ist es, wie hier alle immer bei den "Helferlein" sagen: "es ist nützlich, aber nicht perfekt- und drauf verlassen kann man sich -leider- nicht! :evil:

• Bei mir ist Köln auch ein rotes Tuch was die Verkehrsführung betrifft. Kommt man über die Zoobrücke und will zu den Parkhäusern unter der Domplatte, ist das Hinweisschild zum einordnen vor dem Tunnel(Bahnhof) so kurz davor und so klein. Bin dadurch schon mehrere Male geradeaus gefahren. Navi sagt es richtig kann aber nicht mehr die Spur wechseln.

Hacke meinst du Gehrmann?

• Liebe Leute....

Ja, ein Navi ist nicht perfekt. Das wissen wir doch. Aber verdammich - ich kann noch gedruckte Straßenkarten lesen und die Himmelsrichtungen anhand des Sonnenstandes zumindest näherungsweise ziemlich exakt benennen. Und ja, ein Navi ist für mich ein Hilfsmittel, aber nicht die Bibel der Navigation in den unendlichen Weiten der sieben Weltstädte!

In meinem Auris Baujahr 2008 hatte ich ab 2012, als ich vom Motorola RAZR V3i - das beste Handy ever! :love: - auf ein HTC One S umstieg als mein erstes Wischphone immer Google Maps als Navigation. Das war sehr verlässlich und hinreichend exakt, aber auch da gab es Fehler. Auch jetzt habe ich mich immer auf Google Maps verlassen können, sogar beim Huawei P10, was ich noch nutze. Zugegeben, auch das Touch 2 & Go des C-HR hat seine Macken, aber ich hab doch Augen im Kopf und einen gesunden Menschenverstand. Und unter Zuhilfenahme aller Informationen sollte ich doch wohl sicher an mein Ziel kommen können. Also lebe ich mit den Schwächen und gleiche diese durch eigene Stärken aus.

Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: