Qualität Navigationssystem

• ich habe das Auto seit Oktober 2018 ,mich hat das Navi noch nicht einmal ,wie hier ,so oft beschrieben , in die irre geführt.

kann ich bestätigen, hab allerdings das Autochen seit Juni 2017 und 43.000 km. Macht was es soll. Immer. und Update ist auch nur deshalb nervig, weil der Toyota-Server eher von der launischen Sorte ist, gestern hat's funktioniert, nach ca. 2 h waren die Dateien entpackt auf dem Stick, bei der nächsten längeren Fahrt wird's aufgespielt.

Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

• ...Bei uns allen ist doch das selbe Teil verbaut worden , das es da solche Unterschiede gibt ist kaum zu glauben...

Ja, finde ich auch. Aber die diversen Threads zum Thema Navi, werden ja auch immer von den selben 3 gefüllt. Da haben wir nun so an die 1000 Berichte, wie schlecht das Navi ist, wie und wo in welcher Straße es was falsch angezeigt hat usw...

Ich glaube man kann da kaum auf die Gesamtmenge schließen. Sieht durch die eloquente Beteiligung nur so aus... ;)

C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

• es ist eben nicht überall das gleiche verbaut.

Es geistern 4 Versionen durchs Netz.
    Wieviel GPS Maus Versionen, mindestens 2.

Dazu kommt noch der FTH individuelle Einbau der Maus.

Wer mit der Leistung des Navis zufrieden ist, kann sich doch zurücklehnen.
    Muss auch nix kommentieren.

Unverständlich bleibt, dass nach Ende 2017 überhaupt noch jemand mit einem neueren CHR Probleme damit hat.
    Neben den alten, wo es scheinbar immer noch Ausfälle gibt.

Es hat auch nicht jeder Bezug zu Technik und seinen [Un]tiefen.

Macht doch nichts.

Für mich persönlich reduziert sich das mittlerweile auf den inakzeptablen Update Prozess.
    Wie hier jemand bereits richtig bemerkte
    Umweltthematik nicht fertig gedacht.

229 Euro werde ich auf keinen Fall nächstes Jahr dafür spendieren.

Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

• Das Kartenupdate kostet nach 3 Jahren dann so viel.

Gruß Horst

12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

• der Preis schwankt übers Jahr.

Aber, wenn ich das Paket nehme, was ich jetzt habe wären 229 Euro für 3 Jahre fällig, da Toyota nicht nur für den Kartenupdate Geld will, sondern auch für die diversen Services.

Detail auf der Toyota Seite nachlesen.

Das ist mir für die Leistung zu teuer.

Ohne die Services ist das Paket unnütz.
    Gerade Verkehrsnachrichten sind der Geck.

P.s ich will da niemand abspenstig machen. Muss jeder für sich entscheiden.
    Aber das Navi ist für mich konzeptionell und technisch hinter den aktuellen Möglichkeiten.

• Aber, es kostet 229 Euro für 3 weitere Jahre! Als Kombi sind dann auch noch die App's mit dabei.
    Für ein Jahr kostet es 129 Euro.
    Immer nach Kombiangeboten schauen!

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021