ich konnt es nicht lassen und habe auch geschaut.
Der gleiche Sch..
Das sind solche Idioten was Software betrifft die nicht Hybrid betrifft.
Übrigens kosten die 3 Jahre all incl. 129Euro.
Zumindest vor 38 Sekunden.
ich konnt es nicht lassen und habe auch geschaut.
Der gleiche Sch..
Das sind solche Idioten was Software betrifft die nicht Hybrid betrifft.
Übrigens kosten die 3 Jahre all incl. 129Euro.
Zumindest vor 38 Sekunden.
HE 3937
Version 6.13.0H
Karte ID 2019VI
@Appels Ejon Dank Deines Hinweises habe ich zumindest StreetView nun für 0,00 erneut gekauft:
Kannste vergessen. Bin da eben mal drauf. "Diese Version ist nicht mehr erhältlich"
Habe eben unseren Yaris mal zum Händler gebracht weil nach 15 Jahren mal ein neuer Auspuff fällig ist und gefragt ob ich für den C-HR Positionslichter bekommen kann.
"Wieso"? Weil der anführsich entweder durch den Rhein, die Agger oder die Mosel navigiert
"Antwort" Verlegenes Grinsen
Die richtige Antwort wäre gewesen " Da stimmt aber immer noch was nicht, da müssen wir aber mal nachsehen" Eine Antwort die ich eigentlich bis vor einem Jahr noch sofort bekam. Ob's dran liegt dass auch dieses Autohaus mehr oder weniger nun zu dem Firmenkonsortium gehört wo @pctelco sein Fahrzeug her hat ? Oder an dem Hersteller selbst..............
Bei mir steht Softwareversion HE3947, Geräte-ID 13TXDAEU-CA04
Ich habe übrigens heute Morgen mal nach einem Tag in der Garage gestoppt. Das Navi braucht zum Hochfahren vom Drücken des Startkopfs bis zum Erscheinen der Karte mit perfekter Anzeige der Position genau 14 Sekunden. Ich denke, da sehe ich keinen Grund zum Meckern.
Bei jedem Navi muss man das Gehirn eingeschaltet lassen und mitdenken . Das dazu . Wer einmal versucht hat mit einem Navi im Opel Mokka zu fahren wird das Toyota Navi ehren und bei jedem Gebrauch lieben.
Hallo Sabine,
ich hatte einen Opel Antara - ich denke mal, dass das Navi wie beim Mocca ist.
Jetzt fahren wir u. a, Opel Zafira - ich sage mal so...
sie sind halt anders.
Ich kann nicht über das Navi vom C-HR maulen und auch nicht über die Navis bei Opel Da haben wir wohl Glück gehabt
Nur das Radio beim C-HR ist bei mir absoluter Mist - bin dabei noch am kämpfen mit Toyota. Die sind der Meinung, ich könnte kein
Radio richtig einstellen
Mit Mirrorlink habe ich mich aus Zeitmangel noch nicht befasst. Wie ich hier immer wieder lese, ist das einstellen auch sehr Zeitintensiv.
Vielleicht machen sie mal einen Lehrgang für die dummen Navi- und Radio Benutzer
Für diesen Fall melde ich mich hier schon mal vorsorglich an
lg gisy
Mirrorlink ist, wenn einmal richtig eingerichtet nicht das zeitintensiv Thema.
Vielmehr ist die Beschränkung auf einige Smartphone Hersteller die Krux.
Samsung scheint für seine Kunden was zu tun.
Manche Huawei Typen funktionieren auch.
HTC U11 hab ich selbst.
LG ist wohl auch verträglich.
Ich teste mit meinem S7 edge einfach mal weiter und schau was im Praxisbetrieb rauskommt.
Der Ursprung des Problems sind die KFZ Hersteller, nein nicht nur Toyota.
Toyota hat sich nur am längsten den neuen Möglichkeiten verschlossen.
Und nein nicht die User sind unfähig, zumindest die meisten.
Es muss halt Benutzerfreundlich und fehlerfrei programmiert sein.
Das was Toyota auf der myToyota Seite treibt ist erschreckend.
Ich individualisiere die Seite und bekomme App oder features angeboten, die bei mir überhaupt nicht funktionieren.
Wieso myT, wenn es für den CHR nicht vorgesehen ist.
Wieso die H, wenn ich nur L Navi verbaut habe?
Das taugt nichts!
Wieso wenden sich viele an Forumsmitglieder mit der Frage wie bekomm ich den Update geladen oder meine Lizenz ist plötzlich weg.
Das ist einfach schrottisch aufgebaut.
Beim Facelift des C-HR in 2020 soll ein neues Audio-/Multimediasystem mit "Android Auto von Google" kommen, dann sind die Konnektivitätsproblme erst mal Geschichte für die Neukäufer. So die Aussage meines Verkäufers beim FTH.
Wer jedoch gemeint hat, sich ein Smartphone mit angebissenem Apfel kaufen zu müssen, wird leider in die Röhre gucken.
das hätten sie doch gleich mitrasieren können [die Birne]
Aber die Krux sind die Lizenzgebühren die sie abdrücken müssen.
Das Thema war vor einigen Wochen in der Presse. Qualcomm und VW...
Egal welches Merkmal, nicht die Hardware ist der Kostentreiber.
Software, Lizenzen..
Siehe DAB Empfänger, schweineteuer.
Niemals wegen der Hardware.
Aber Hallo, ich habe nicht behauptet, dass die User unfähig sind,
wenn auch schlecht beschrieben, ich sagte dass Toyota alles auf die dummen User schiebt.
Mein Vorschlag einen Lehrgang zu machen, war auch nicht ganz Ernst gemeint.
Mirrorlink, wie schreibst du, wenn einmal richtig eingerichtet, nicht ein zeitintensives Thema.
Ich lese hier in vielen Posts, dass das einrichten scheinbar nicht einfach ist.
Deine vielen Posts, stellen es immer wieder als schwierig hin. Jetzt, nach vielen Versuchen, scheint
es endlich bei dir zu funzen.
Glaub mir, es ist wirklich mühsam, bei deinen vielen Fachausdrücken, deine Beschreibungen zu verstehen.
Wie gesagt, ich habe es noch nicht versucht einzurichten. Du gibst dir auch große Mühe, eine/n normale/n
Anwender/in davor abzuschrecken.
lg gisy
Nein, hast Du nicht.
Aber diverse Händler stellen manchen User oder mehr Userin als dappisch hin.
Meine Frau kann die eine oder Story da beitragen, nicht bei unserem Fth
es ist tatsächlich nicht trivial.
Ich habe jetzt über Toyota UK, Toyota Deutschland hat bei Mirrorlink sofort verweigert, einen Ansprechpartner der Ahnung hat.
Für mich war Mirrorlink absolutes Neuland.
Einige im Forum haben bereits das Handtuch geschmissen.
Die Hardware und Softwarefallen machen es auch nicht einfacher