Zur Thematik meiner Probleme mit dem Navi und dem Umgang seitens des ortsansässigen Händlers, kam soeben noch ein Anruf von der Kundenbetreuung aus Köln von einem mir namentlich bekannten Mitarbeiter, welcher sich schon die letzten Tage mit meinem Problem herum ärgern musste.
Ohne dass er das explizit erwähnt hätte, hatte ich den Eindruck, dass man bei Toyota speziell mit den Häusern dieses Händlers nicht sonderlich glücklich ist.
Das Gespräch war zwar sehr nett, aber für mich ohne Änderung des Ergebnisses. Es bleibt also am Ende Frust bei mir übrig und es verdichtet sich, dass ich den C-HR besser bei einem anderen Händler hätte kaufen sollen, da natürlich jeder Händler für sich bestimmt, wie kulant er mit Serviceanfragen von Kunden umgeht und was er bereit ist zur Kundenbindung beizutragen.
Toyota selbst kann ich nicht einmal viel vorwerfen, außer vielleicht, dass sie bei der Wahl des Navigationssystem, sowie der Einbauposition des GPS-Empfänger (dieser gehört eigentlich auf das Dach eines Fahrzeugs, so er "ab Werk" verbaut wird) keine glückliche Hand hatten. Wie der Mitarbeiter zugab, sind die Probleme mit dem Navigationssystem der Kundenbetreuung bekannt und die Händler erhalten eine Anweisung die Einbauposition zu optimieren.
Ein Händler würde für die Zeit wo das Fahrzeug in der Werkstatt verbleiben müsse ein kostenloses Ersatzfahrzeug heraus geben und andere Händler eben leider nicht (wie in meinem Fall).
Im Rahmen der Garantie seitens Toyota ist in meinem Fall kein kostenloses Ersatzfahrzeug vorgesehen.
Muss ich mit leben und meine eigenen Konsequenzen daraus ziehen.