2013 gab es noch kein RSA, wurde alles über Navi mittels GPS durchgeführt.
Meine Navis im PriusII und PriusIII EXE Facelift waren im Ganzen zigmal besser ausser Update. Sofort nach Anfahren ein funktionierendes Navi. Ich brauche keinen gesplitteten Bildschirm mit Wetter oder Radiodaten. Auf dem Bildschirm möchte ich sofort eine Übersicht der kommenden Ausfahrten einschliesslich Raststätten für Fahrten auf AB.
Qualität Navigationssystem
-
-
Das Dumme ist, das das Navi erst hochfährt wenn die Zündung eingeschaltet wird
Dann kommt noch das lange Hochfahren dazu
Bei mein BMW ging es an sowie die Tür geöffnet wurde
Dann war das Navi eigentlich beim losfahren Hochgefahren und wusste wo es ist
Das Navi von Toyota ist beim Hochfahren einfach zu langsam, beim neue Routenberechnung dafür schneller
Gruß -
Bei aller Diskussion um die beiden möglichen Anzeigen der Geschwindigkeitschilder im C-HR immer schön daran denken, dass es dem Blitzer an der Straße und auch dem Bearbeiter von der Bußgeldstelle vollkommen Wumpe ist, ob Du sagst das Auto hat aber dies oder jenes im Display angezeigt.
Im Zweifel gelten die aufgestellten Schilder am Straßenrand und wenn Du als Fahrer*in dies nicht gesehen hast, weil Du dich auf die Anzeigen verlässt, guckst Du dumm aus der Wäsche, wenn der Bearbeiter dich auf die Tatsache hinweisen wird, dass der/die mit Nase und zwei Ohren hinter dem Steuer ganz alleine verantwortlich ist.
Seht die Anzeigen einfach als das was sie sind, Assistenzen - also nur zu Eurer Unterstützung da!
Im Zweifel trägt Toyota als Hersteller des Fahrzeugs keinerlei Verantwortung. -
Das ist ein schlüssiger Grund.
Toyota schaut konsequent, dass kein Strom gezapft wird, außer es ist unumgänglich.
Das genannte Beispiel spräche genau dafür.
Das Navi ist an sich schon lahm, aber wenn ich erst auf zubehör schalte und genug Saft vorhanden ist der Motor nicht zu schaltet, sind Verpeiler unter 5%.Warum meines im Kreisverkehr spinnt erschließt sich mir damit nicht, aber die leidigen Verpeiler kann ich damit minimieren.
-
Meine Rede, der Pilot ist verantwortlich.
Aber alle Firmen arbeiten mit Hochdruck an Autonomfahrstufen.
Aktuell steht beim CHR, Corolla usw L2.Projekt L3 wird in ganz Europa gepusht. TOYOTA ist dabei.
Ich wurde dazu per eMail angeschrieben.Da erwarte ich schon, dass was für uns abfällt. Bisher allerdings grad bei Toyota dürftig, dürftig.
Alles nur Blähungen?
-
Für uns wird aber erst mit einer Fahrzeuggeneration nach 2021 etwas abfallen, denn per Update dürfen wir keine Erwartungshaltung entwickeln, das würde eher enttäuschend werden.
-
Jetzt hatte ich gestern tatsächlich auch den ersten "Verpeiler". Nachdem ich die 50 m rückwärts aus der Garage und der Auffahrt auf die Straße bin, hat mich das Navi ca. 10 m rechts neben der Straße in den Vorgärten der Häuser gegenüber gesehen. Nach dem Losfahren vorwärts hatte sich das Navi aber binnen 150 m wieder gefangen und zeigte mich direkt auf der Straße vor der nächsten Seitenstraße an - Satelliten 6/13.
Das nehme ich jetzt allerdings nicht wirklich tragisch, zumal der Spuk ja auch nur Sekunden dauerte.
-
Das wird dir bei jedem Navi mal passieren. Solange man es selber peilt ist doch alles gut
-
@Kobold57
Bei den Verpeilern handelte es sich zumindest bei mir um etliche KM die das System versetzt war. In Köln war ich mit dem Fahrzeug am Neumarkt das System wähnte mich aber auf der anderen Rheinseite in Köln DeutzDa liegt schonmal Vater Rhein dazwischen, auf dem das System dann aufsetzte und mich rheinabwärts in das Bergische Land versuchte zu geleiten. Da konnte dann eine gute halbe Stunde dazwischen liegen bis das System irgendwann mal seine richtige Position gefunden hatte Irgendwo bei Overath auf der A4 traute sich das System bei der Fähre Leverkusen Hitdorf aus dem Rhein.
Das ist quasi so, Du sitzt in Deinem C-HR am Emscherquellhof und willst vom Cafe trinken nach Hause fahren und der Positionsanzeiger behauptet steif und fest, Dein C-HR stünde mitten auf dem Bezirksfriedhof von Dortmund Aplerbeck und leitet Dich dann mitten in den Aplerbecker Wald.
Auf der A1 bei Schwerte kommt es dann wieder zur Vereinigung von C-HR und Position des T&G
Das sind die "wahren Verpeiler"
Ich schreibe aber von der "Vergangenheit" Bin zwar in Nordholland jetzt etliche KM durch grüne Polder lt. Navi gefahren und hatte 12von 16 Satelliten. Das lag aber am "alten" Kartenmaterial des T&G
Genauso bin ich mit dem Fahrrad lt.Outdoornavi durch die Nordsee geradelt. Seitdem ich mir heute mal eine neue OSM Karte gezogen hatte lag der Track wieder auf dem FestlandBei meinem C-HR war die Antenne wohl zuerst von Metall abgeschirmt und defekt. Dann war die Antenne nur noch defekt und falsch eingebaut. Dann war die Antenne erneuert und hat wohl aufgrund der geänderten falschen Einbaulage mit der Kamera einen Konflikt . Dann wurde ich sauer Dann gab es eine persönliche Ansprache und jetzt ist alles TOP
-
@Appels Ejon
Jetzt wollte ich einfach auch nur mal von einem - zugegeben kleinen - Fehler berichten. Und schon ist es wieder nichts geworden mit meinem Gejammere...Wobei ich zugebe, dass ich im Falle von @awonder13 wohl schon sehr viel eher das Auto zurückgegeben und ausgetauscht hätte - koste es, was es wolle. Ich habe noch nie ein Auto erlebt, welches als Neuwagen so ziemlich jeden Mangel "mitgenommen" hatte, der überhaupt bekannt geworden ist.