und könnte problemlos durch versetzten der GPS Maus und Kalibrierung beseitigt werden
Kann ich an meinem Beispiel bestätigen.
und könnte problemlos durch versetzten der GPS Maus und Kalibrierung beseitigt werden
Kann ich an meinem Beispiel bestätigen.
Mein Verkäufer staunte und meinte das Problem wäre bekannt
So muss das sein. Der Meister bei dem ich bin stellt sich immer erst dumm weiß angeblich von nichts. Man muss immer erst etwas nachbohren.
Was will denn der FTH an einer GPS-Maus kalibrieren?? Entweder funktioniert die Hardware oder nicht!
1) Ja, funktionieren solle die Maus - sonst gibt es gar kein Signal , ggfls ist eine gewisse Postion im Fahrzeug vorgeschrieben für den optimalen Empfang . Scheinbar bereinigt es ja die Situation bei dem Einem oder dem Anderen..
Das navi hätte ich am Jaufenpass am liebsten zum Fenster rausgeschmissen.
Jagt mich den Pass rauf um in der Hälfte umkehr anzuzeigen.
Satelliten genug da und pfeil war immer auf der Strasse.
. Nächster Geck war eine gesperrte Straße von Sterzing Richtung brixen.
Die Umleitung führte in einen Feldweg, obwohl die gesperrte Strecke eine behelfsumfahrung hatte.
Profil war schnell.
So ein sch.... Navi hat ich in 20 Jahren nicht.
Hoffentlich bekommt das Toyota in den Griff
Was will denn der FTH an einer GPS-Maus kalibrieren?? Entweder funktioniert die Hardware oder nicht!
Aufgabe der Antennenkalibrierung ist die Bestimmung des Bezugspunktes der GPS-Trägerphasenmessung an der Antenne, der den Bezugspunkt eines jeden Koordinatenergebnisses darstellt. Es wird das sogenannte mittlere Antennen-phasenzentrums und seine richtungsabhängigen Variationen ermittelt.
(PDF) Zur Kalibrierung von GPS-Antennen. Available from: https://www.researchgate.net/p…brierung_von_GPS-Antennen[accessed Jun 24 2018].
Sehr schön theoretisch - aber du glaubst doch nicht, dass das der FTH in der Werkstatt macht, oder!
Die GPS-Antennen sind Massenprodukte für Fahrzeuge und da wird nichts kalibriert. Entweder sie bringt die Werte oder sie landet im Müll. Die kosten ja auch nicht die Welt.
Kalibrierung. Nie nicht. Das Teil taugt was oder ist Müll. Es gibt qualitativ sehr gute, kosten eben ein paar Euro mehr.
Wenn Umgebungs-Störfaktoren da sind, dann funzelts bei Marke auch nicht. War bei meinem so.
Könnte es sein, dass es ein Softwarefehler ist?
Ich fuhr letztens wieder mal wo ganz anders als tatsächlich.
Umschalten auf Telefon und dann wieder zurück auf Navi - und sofort war ich an der korrekten Position.