Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Wenn ich von meinen Mini und meinem BMW ausgehe: maximal 30 Sekunden bis 1 Minute.
    Mein Toyota braucht (auch nach allen Massnahmen): 3-4 Minuten


    Das ist meiner Ansicht nach nicht akzeptabel, aber ich werde seit 2 Jahren mit "Stand der Technik" abgespeist und habe es aufgegeben.

  • Mein C-HR ist navimäßig sofort da. Ich habe auch nicht die geringste Abweichung, soweit kann ich gar nicht reinzommen, dass ich da neben der Straße fahren würde. Gegenüber Lexus CT eine nochmalige Verbesserung, insbesondere was das updaten betrifft. Ich hatte noch nie irgendein Problem mit dem Navi, außer natürlich, dass Radarkästen angezeigt werden, die schon lange nicht mehr vor Ort sind oder Geschwindigkeitsangaben, die nimmer korrekt sind. Aber dafür hat der C-HRleine ja eine Kamera 8o .


    Die hier geschilderten "Probleme" sind mir völlig unbekannt, dass ich eine Maus im Auto hab hatte ich auch nicht gewusst ^^ , aber Angst davor hab ich auch keine. Und ich denke, sie hockt an der richtigen Stelle, denn ich hab wie beschrieben nie ein Connect-Problem oder sonstige Schwierigkeiten. Dieses Navi ist perfekt, zumindest hier im auch gebirgigen Österreich. :thumbup:

  • Die Mouse bzw. Antenne ist für den Empfang der Satelliten zuständig. Bei mir wurde die Antenne überprüft, die saß an der korrekten Stelle und man hat mir deshalb eine neue Antenne eingebaut.
    Bereits nach dem Einbau hatte ich fast doppelt soviele Satelliten wie vorher. Nach dem Update hatte ich auch wesentlich schnelleren Empfang. Wobei wesentlich schnellerer Empfang für das Touch&Go gilt.
    m Gegensatz zu anderen Navis immer noch grottenschlecht. Antenne unter dem Armaturenbrett......... Das traue ich selbst dem Praktikanten nicht zu.


    Trotzdem ist meine Anzeige teilweise wie beim Kollegen nicht nur um 300 mtr, da darf es auch schonmal mehr sein, versetzt.


    Die Koordinaten im Touch&Go sowie in meinem Garmin sind dabei identisch. Nur bei Garmin ist die Positionsanzeige auf dem Navi dann auch richtig.


    Gleiches Verhalten beschreibt im übrigen ein Bekannter, der sich einen Auris Hybrid mit Touch&Go gekauft hat.

    wie lange sollte es dauern bis das navi (nach längeren stehen) sein gps signal hat
    sofort? 1 minute? 2 minuten?

    Gem. dem Werkstattmeister und der hat das - angeblich - von Toyota direkt ,nach dem Kaltstand bis zu 15 Minuten. Ich gebe zu, dass ich nach dieser Aussage im "freundlich" mitgeteilt habe was ich von dieser Aussage halte. Ich glaube eher , der hat keine Lust sich mit dem Problem auseinanderzusetzen odder die Aufforderung " Alles zu teuer- versuchen Kunden abzubügeln -


    Sollte Toyota hier mitlesen nenne ich auf Anfrage gerne den Namen


    Macht ett mahl juhd


    P.S.

    Das ist Mist, aber das hat mit dem Update nichts zu tun. Das ist nämlich Top. Hier liegt ein Antennenfehler vor. Lasse die Maus versetzen.

    Womit ist diese Aussage begründet ? Dann könnte man Toyota ja mitteilen, dass das Problem gefunden ist und alles wird gut

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Soweit ich mich erinnern kann, wurde bei einigen Mitgliedern mit Navi-Problemen die GPS Maus gegen einen anderen, besseren Typ getauscht. Das hat dann größtenteils geholfen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Lispi.


    Kann ich so nicht mehr bestätigen.
    2 Aktionen Maus versetzen und neue sowie die 6.11.2L haben bei mir das ins Positive gedreht.


    Ich kann rund 10.000km beurteilen.
    Am Anfang war das Navi zum wegwerfen.


    Die letzten 2.000 km waren wir in Österreich, Italien. Keine Klagen, obwohl sogar nur die 6.11.0 L drauf war.

  • Also.... Ich hab das neueste Update an Bord. Gibt nichts neueres.
    Am 12.11. kommen meine Winterschlappen. Und in dem zuge wird meine Gps-Maus versetzt.
    Aktuell ist sie unter dem Armaturenbrett an " Plastik" befestigt.Der Werkstattchef hat das an einem anderen C-HR schon mal verlegt und zwar an den Metallrahmen Richtung Frontscheibe. Danach war alles Top.Dauerhaft mind. 8 Satelliten gefunden.