Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Hier wird über Ruhestrom und sonstige Theorie geschrieben. Wieso gab es in meinen
    vorherigen Wagen verschiedener Hersteller nie Probleme und die waren auch voller Elektronik. Da war das Navi immer sofort einsatzfähig. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass eine Navigation solche Probleme bereiten kann!


    Das es jetzt aber 100% geht zeigen ja die Umbauarbeiten bei mir und zuletzt das neue Navimodul. Seit dem neuen Modul ist die Navigation immer innerhalb weniger Sekunden startklar :!:

  • Moin, super Torsten,


    hast Du denn auch Digital Radio? <-- für mich nun unverzichtbar.

  • @HardyB Das mit dem Navi ist ja auch bei Toyota nicht das erste Mal, dass ein Navi spinnt.
    Frag mal die GT86, die haben zum Teil auch solche "Leidensgeschichten" hinter sich.
    Ob da das gleiche verwendet wurde weiß ich allerdings nicht.
    Und mit Sicherheit gibt es das auch bei anderen Herstellern außer Volvo, aber es kommt vielleicht nicht unbedingt an die Öffentlichkeit.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin, super Torsten,


    hast Du denn auch Digital Radio? <-- für mich nun unverzichtbar.

    Ja, das Digitalradio ist weiterhin vorhanden. Bin immer noch positiv überrascht, dass nun alles 100% funktioniert und das in Sekundenschnelle. Hab schon daran gezweifelt, dass Toyota dieses überhaupt hin bekommt. Mein FTH hat mir aber ein Navimodul plus bestellt. War ja vorher eins drin. Eilt nun nicht mehr so. Das lasse ich im September einbauen.

  • ist das ein Plus?
    Ich konnte jetzt um Dahn testen. Da gibt es zahlreiche Tunnel. Die stellen kein Problem dar. Aber dort wo die großen Umbaumassnahmen auf 4 Spuren Richtung Saarbrücken waren, war das navi desorientiert und lief parallel auf einer fiktiven Straße nebenher.
    Das kann ich noch nicht richtig einstufen, könnte auch an der Karte liegen.

  • Das ist gut möglich das die Karten nicht ganz aktuell sind. Die haben immer ca. 6-9 Monate Rückstand.