Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Das ist ziemlich gut, bei Renault waren es ca. 2 Jahre :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • ist das ein Plus?
    Ich konnte jetzt um Dahn testen. Da gibt es zahlreiche Tunnel. Die stellen kein Problem dar. Aber dort wo die großen Umbaumassnahmen auf 4 Spuren Richtung Saarbrücken waren, war das navi desorientiert und lief parallel auf einer fiktiven Straße nebenher.
    Das kann ich noch nicht richtig einstufen, könnte auch an der Karte liegen.

    Das ist mir auch schon passiert. Ich habe zwischendurch einmal angehalten und den Motor neu gestartet. Dann hat das Navi nach dem Neustart einwandfrei funktioniert.


    Wenn ich den C-HR mit dem Internet über mein Handy via Hotspot verbinde (mache ich weil ich die Verkehrsinfos via Internet eingestellt habe) dann arbeitet es völlig problemlos und extrem präzise. Da hatte ich noch nie einen Ausfall.

  • VW hat 2 mal im Jahr ein kartenrelease rausgegeben. Kann man selbst runterladen, Dann ist es kostenlos. Die Installation dauert allerdings satte 5 Stunden über sd Karte

  • Das ist mir auch schon passiert. Ich habe zwischendurch einmal angehalten und den Motor neu gestartet. Dann hat das Navi nach dem Neustart einwandfrei funktioniert.
    Wenn ich den C-HR mit dem Internet über mein Handy via Hotspot verbinde (mache ich weil ich die Verkehrsinfos via Internet eingestellt habe) dann arbeitet es völlig problemlos und extrem präzise. Da hatte ich noch nie einen Ausfall.

    Das ist doch Schrott wenn ich anhalten muss, das Auto abschalte und es neu anlasse, damit mein Navi richtig geht. Internet hat nichts mit der Genauigkeit des Navis zu tun, sondern hat dann TomTom Echtzeit Verkehr! Also nichts durcheinander würfeln!

  • Hallo. Auf der Rückfahrt über Dahn Richtung Darmstadt hat das nur einmal einen Aussetzer, den direkt beim Start beim Hotel, dann war alles OK. In den Tunnel übernahmen die Kfz Sensoren, da Satelliten nicht sichtbar [logisch].
    Überzeugt bin ich von der Qualität des Navis [noch] nicht.

  • In meinem Mitsubishi ASX hatte ich das auch das eine oder andere Mal in drei Jahren gehabt. Konnte dort aber auch niemand beheben. Wenn das die Ausnahme bleibt kann ich damit leben. Die Autos sind vollgestopft mit Technik - da kann auch mal eine Fehlfunktion passieren. Auch ein C-HR ist nicht perfekt. Und vor allen Dingen ist unser Schätzchen erst neu auf der Straße - ein paar Dinge werden sich sicher erst ergeben wenn mehr Kilometer gefahren sind.


    TOMTOM Navi - Ich habe es ausprobiert. Mit Internet ist mein C-HR Navi präziser.


    Gerade in der Innenstadt hinkt die Anzeige und Ansage leicht (ca. 5-10m je nach Geschwindigkeit) hinterher - verbunden über HotSpot passt alles perfekt. Anzeige ist genau da wo mein Wagen fährt/steht.


    Mein FTH hatte mir empfohlen das Navi im Internet bei Toyota registrieren zu lassen da ich dann drei Jahre lang alle Updates umsonst bekomme. Ich habe nach der Registrierung dann ein Firmware und Kartenupdate passende zu meiner Geräte ID auf USB Stick geladen und anschließend im Auto über den USB Port installiert. Was anderes macht der FTH auch nicht ... hat alles problemlos geklappt. Mal sehen ob die Fehlfunktion noch mal Auftritt. Das Nächste Update soll dann zum Jahresende kommen.

  • Einen Fehler, für den Toyota aber wahrscheinlich nix kann sondern TomTom hab ich am Wochenende doch gefunden: nicht alle Blitzer werden angezeigt. Es kommt zwar der Warnton, aber das Symbol und die Entfernungsangabe bleiben aus. Z. B. A2 bei Braunschweig stehen 2 feste, die hat er nicht angezeigt trotz Warnton.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Kannst Du doch eintragen und melden. Wir vergessen einfach mal, dass das in Deutschland nicht erlaubt ist, der ganze Blitzer ist doch großer Mist. Wer es braucht, holt sich eine Blitzer App aufs Handy!