Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

• Hallo. Hat jemand mehr als 13 Satelliten. Ich habe mit dem GPS Tool in Android (auf meinem Smartphone) die AGPS Daten zurüc gesetzt um einen cool Start zu provozieren. Hatte 20 Sat's davon 9 gelockt. Das NAVI im CHr nur 13 zu 5 bis 6

• Jetzt muss ich aber mal nachfragen.
    Ich hab das heue mal getestet und gleich nach dem Start das Navi eingeschaltet (Auto stand den ganzen Tag im Freien am Bhf)
    Meine Position wurde sofort erkannt auch beim Losfahren ging die Karte brav mit.

Wenn ich aber über die Info schauen wollte, wieviele Satelliten ich habe, war die Anzeige noch leer...aber wie gesagt: Karte lief.

My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

• Hallo. Hat jemand mehr als 13 Satelliten. Ich habe mit dem GPS Tool in Android (auf meinem Smartphone) die AGPS Daten zurüc gesetzt um einen cool Start zu provozieren. Hatte 20 Sat's davon 9 gelockt. Das NAVI im CHr nur 13 zu 5 bis 6

Hat vermutlich keiner und ist auch nicht wichtig! Ab 3 funktioniert Dein Navi, oder
    hast Du gedacht, mit 13 Satelliten fährst Du besser! :rolleyes:

• Nein. Die Zahl der Sats hat was mit der Genauigkeit zu tun.
    Den 4ten brauchst du auch wegen der Höhe.
    Die Zahl der abgebildeten Sats zeigt uns auch ob die Qualität und Lage des GPS stimmt
    Zitat:

Es existieren 28 GPS-Satelliten.
    Maximal kann man theoretisch 12 empfangen, praktisch habe ich wenige Male 11 gehabt.
    Für einen 3D-Fix brauchst Du mindestens 4.
    Realistische Empfangsbedingungen sind etwa 4-10.
    Je mehr Satelliten für die Navigation benutzt werden, desto besser die Genauigkeit.
    Wichtig ist auch deren geometrische Verteilung, sie sollten nicht in einer Linie stehen.

• Wenn ich aber über die Info schauen wollte, wieviele Satelliten ich habe, war die Anzeige noch leer...aber wie gesagt: Karte lief.

Anfangs errechnet er sich die Position aus Abstellort und nach dem Start gefahrener Strecke. Nach kurzer Zeit findet er dann die Satelliten. Bei mir ca. eine Minute nach ColdStart, sonst auch schneller.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

• Dann sag ich mal, dass bei mir alles so ist, wie es für mich sein soll :)
    Einen Scheibenriss hab ich auch noch nicht...boah wie langweilig ;)

My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!