Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Habe mich lange nicht mehr gemeldet zu dem Thema. Bei mir - der alle Massnahmen bis auf Navitausch durch hat - jeden Tag bei jeder Fahrt nach Kaltstart. Nur die Zeit, in der das Navi nicht richtig funktioniert ist besser geworden: meist habe ich nach 1-2 km in der Stadt ein Signal. Manchmal aber auch erst nach 5km.


    Gestern habe ich vier Kundenbesuche in Zürich gehabt: da habe ich unseren Zweitwagen genommen, damit ich da problemlos durchkomme.


    Mein Händler hat nach wie vor keine Lösung.

  • Ich hatte am Anfang bei 10 Fahrten 5mal ein Problem. Das hat sich nach der ersten Aktion quasi halbiert und nach der letzten ist es bis jetzt auf Null runter.
    Mein FTH hat einen Monteur der das KFZ so zusammenbaut, dass bisher absolut nichts knarzt.
    Am Anfang war das Problem so grass, dass ich in einer größeren Stadt "herumgeirrt" bin. In einem Fall wollte das NAVI U-Boot spielen.
    Da ich gefühlt ein Dutzend NAVis schon hatte, war das Toyota Navi am Anfang Schrott .

  • kann nur sagen, seit Tausch der GPS Antenne und Prüfung der G-Box wurde wg Geräusche Armaturenbrett 2x nachgebessert... es gehen beim Aus- und Einbau immer Clips etc. kaputt
    Perfekt war es vorher

  • kann nur sagen, seit Tausch der GPS Antenne und Prüfung der G-Box wurde wg Geräusche Armaturenbrett 2x nachgebessert... es gehen beim Aus- und Einbau immer Clips etc. kaputt
    Perfekt war es vorher

    da hatte ich wohl mit meinem FTH bzw. dessen Monteur Glück. Ich kann das aber auch bei meinem Vorgängerfahrzeug Golf 7 , bei dem das komplette Armaturenbrett inkl. Unterbau, Lenkrad usw. weg musste, da der Defrosterblock defekt war, sagen. Gescheiter Monteur null Problem. Da hat nichts geknarzt.
    Auch auf Kopfsteinpflaster nicht.
    Hier muss ja lange nicht so viel abgebaut werden.

  • Beispiel Mittelkonsole: Übergang zwischen Klavierlack und Kunststoff - kann ich mit den Fingern zusammen drücken- war vorher fest... Armauflagenklappe gibt Geräusche beim Auflegen... Rahmen direkt über Navi locker

  • Hallo, mich würde mal interessieren wie oft das Navi, bei denen die ihr Auto zerpflücken lassen, kein Signal findet. Wenn es hoch kommt bei mir 1x in der Woche. Ich würde nie auf die Idee kommen deshalb etwas machen zulassen wer weis ob nicht danach das Armaturebrett schön vor sich hin klappert oder noch schlimmeres.

    Sehe ich ebenfalls so.


    Muss aber dazu sagen, dass ich noch nie ein Navi im Auto hatte.
    Fahre entweder altmodisch mit Karte :P , oder zur Not in einer fremden Stadt auch mal mit Handynavigation.


    Wenn jemand allerdings viel fremd unterwegs ist, kann ich schon verstehen, dass es nervt, wenn das Ding nicht so funktioniert wie es soll.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • hatte das Naviproblem auch, hab diese Woche beim CHR Hybrid und beim Yaris Hybrid Standheizungen einbauen lassen. Bei der Gelegenheit Problem angesprochen. Sie legten die GPS Antenne um, Problem existiert nicht mehr.Klappert auch nichts.

    Gruß Burkhard



    Seit 4.8.17 C-HR Style Selection Titanblau/schwarz, LED Paket, Toyota touch and go plus, Protection Paket
    natürlich Hybrid :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von neudabei ()

  • Seit Versetzung der Maus und gleichzietigem Austausch der schräg abgeschnittenen Abschirmplatte, habe ich in den vergangenen sechs Wochen keine Fehlfunktionen festgestellt. Das Auto wird über Nach in der Tiefgararge geparkt. Nach dem Start dauert es ca. 1-1,5 Miunuten bis die Satelliten gefunden werden. Die Anzahl der Satelliten hat sich auf 7-11 von 13 erhöht. Das Problem scheint sich für mich gelöst zu sein.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Mir ist aufgefallen, das, wenn das Auto aus der Tiefgarage kommt, schneller Satelliten gefunden werden (etwa 30 nach Sekunden), wenn man draussen kurz stehen bleibt, als wenn man direkt weiterfährt (etwa 1 Minute).