Das sagt meine Polar Uhr auch immer, wenn ich meine Radtour mit GPS starte.
-
-
Das kann ich bestätigen.War 3 Wochen im Urlaub und sofort funktionierte das Navy. Wenn ich nach der Arbeit los fahre dauert es 3 bis 6 Minuten bis klappt.
-
Das sagt meine Polar Uhr auch immer, wenn ich meine Radtour mit GPS starte.
Das die Satelliten, wenn man in Bewegung ist, wesentlich schlechter gefunden werden, ist für mich absolut normal.
Mein neuwertiges transportables Garmin Drive Smart führt genauso wie die älteren Garmins keine Berechnungen durch wenn das Fahrzeug in Bewegung ist, weil die Satelliten partout nicht gefunden werden. Losfahren erst wenn die Route berechnet ist und der Standort bestimmt ist. Ansonsten gibt es keine Navigation. Oder erst bei der nächsten längeren Ampelphase
Gleiches gilt für meine Outdoornavis sei es das Satmap 10 oder das Satmap 12 welches ich mal zur Probe hatte und ebenfalls auch bei meinem Oregon 700. Erst losmarschieren bzw. Losradeln wenn der Standort bestimmt ist. In den Geräten wird der Standort in Bewegung zwar irgendwann mal gefunden, das kann aber je nach "Geschwindigkeit Wandern bzw. Radfahren" ziemlich dauern. Im Gelände kann das dann manchmal ganz schön unangenehm werden.
Das Navi mit der bisher für mich absolut schnellsten Standortbestimmung ist das eingebaute Navi aus dem C-HR. in meinem Gerät scheinen aber die Kinderkrankheiten inzwischen beseitigt zu sein.
Macht ett mahl juhd
-
Hallo,
habe gestern die Nachrüstung unseres Vorführwagens mit nem Touch2&go plus beauftragt.
Läuft jetzt wieder ne Aktion 790€ inkl. Einbau.
Unser FTH hatte es uns bereits angekündigt als wir uns für das Grinseauto entschieden haben.
Angebot auf Toyota Homepage > Service & Zubehör > Angebote & TippsBin gespannt od alles so verbaut wird, dass es gleich und zuverlässig funktioniert
Und laut Angebot gibt es immer noch beide Versionen, also mit und ohne Plus.
-
Mein FTH sagte mir das anfangs 2 Geräte Typen eingebaut wurde.
Meiner der im Juli bestellt wurde und morgen ausgeliefert wird hätte die bessere sprich das Plus Navigation. -
Vielleicht ist das nur die sogenannte "Sprachregelung" mit der der "durchschnittlicher" Kunde beruhigt werden soll, die aber nicht unbedingt stimmen soll?
-
Ich habe bei meinem Navi beobachtet, dass es gelegentlich ein wenig neben der Spur ist wenn ich im Fahrbetrieb auf das Navi umschalte. Es braucht dann ca. 4-5 Sekunden bis der Pfeil dann aus den Häuserblocks zurück auf die Fahrbahn wandert.
Ich denke es liegt daran, dass nicht gleich die benötigte Anzahl an Satteliten sofort zur Verfügung steht. Ich habe sonst immer so zwischen 9-12 Satteliten in den Einstellungen nachvollziehbar zur Verfügung. Bei direkten umschalten sind es erstmal nur 3-4.
Wenn ich im Stand nach dem anlassen die Programmierung der Wegstrecke vorgenommen habe und dann losgefahren bin war es bisher nie ein Problem.
-
Ich war nun bei meiner ersten Inspektion und habe das Naviproblem angesprochen. Mein FTH tat oder ist unwissend, dass dies beim C-HR ein Problem ist. Und so kam es, wie es kommen musste. Wagen abgeholt, angeblich wurde ein Update gemacht. Und die Navi spinnt immer noch. Ich muss jetzt bis zur nächsten Inspektion warten, ich muss jeden Tag 200 Kilometer fahren und habe kein Zeit für diesen Kram.
Aber enttäuschend ist das schon. -
mindesten mit der Qualität und der Einbaulage der GPS Maus hatte Toyota anfänglich erhebliche Probleme.
Mein FTH war da sehr kooperativ, trotzdem hatte ich 2 Werkstattbesuche. Jetzt schein es ok zu sein.
ErstZula war 08.02.2017. Nachträglich beim FTH eingebautes einfaches NAVI (nix Plus)
-
So, ich habe nun über 2000km hinter mir und möchte auch noch einmal etwas zum Navi sagen. Bei mir zu Hause steht der Wagen in einem Carport. Wenn ich dort starte und ein Ziel eingebe gibt es keinerlei Probleme. Im Fahrbetrieb habe ich ebenfalls keinerlei Auffälligkeiten.
Ein Problem gibt es aber wenn ich aus einer Tiefgarage komme. Dann dauert es einen Moment bis das Navi die Position findet. Es kommt immer der Hinweis: "Begeben sie sich zur vorgegebenen Route." Das empfinde ich jetzt aber nicht als so schlimm, dass ich dafür meinen Wagen auseinandereissen lassen würde. Er fängt sich dann ja auch recht schnell ein und die Route passt wieder.LG Andrea