Ich besitze meinen "Grinser" ja nun auch seit zwei Wochen und stelle fest, dass das Navi früh morgens nach dem Losfahren von zu Hause zwar die Strecke korrekt berechnet aber sich auf der Karte die Fahrzeugposition ca. 5 Minuten in der Pampa, fern von allen Straßen, befindet. Zu Hause steht das Fahrzeug nachts im Freien, weder unter einem Carport, noch in einer Garage.
Während ich im Büro bin und arbeite, vertreibt sich mein "Kobasan" die Zeit im firmeneigenen Parkhaus im ersten Stock. Fahre ich nachmittags wieder nach Hause, zeigt die Karte meine Fahrzeugposition von Anfang an korrekt an.
Das möge mal einer verstehen... ich kann es mir nur so erklären, das der Wagen nachts elektrisch in einen "Tiefschlafmodus" geht (auf Grund der Temperaturen) und daher die SAT Fixes am Morgen erst ermitteln muß. Das würde auch erklären, dass dieser Effekt in den ersten Tagen nach Übergabe (Temperaturen waren da nachts bei uns noch deutlich über 10 Grad) morgens nicht auftrat.
Was meint Ihr? Ist die Hypothese zu gewagt?
Gruß Tom
p.s.: Während der Fahrt gibt es keine Probleme mit der Führung und der Positionsanzeige.