Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

• Die Revision ist von 03.2017 dann versteh ich nicht das ich das Problem 06.2017 noch hatte..... Da wurde meiner zugelassen. Drei Tage davor das Navi eingebaut

• Tja, mit dem letzten Softwareupdate haben wir extremen Schrott auf das Navi bekommen. Uralte Geschwindigkeitsangaben, jede Menge 10km/h Bereiche, die es garnicht gibt und gerne gehts schon mal durch seit Jahren nicht mehr bestehende Straßen.
    Ich hatte mich ja an den Kaltstartfehler (Ich fahre immer noch bis zu 1 Minute quer durch Häuser und Seen) gewöhnt, aber das ist jetzt die Höhe.
    Hat schon jemand Erfahrung damit, ob man auf die vorherige Softwareversion (2/17) zurückinstallieren kann?

• Dann stimmt mit der Maus, lage Navi Gerät was nicht. Die Bugs kenn ich seit 8 Monaten nicht mehr.

• Es gibt doch GPS Verstärker, würde sowas nicht evtl bei dem Problem mit dem Satellitenempfang helfen?
    Bei mir wurde ein nagelneues Navi eingebaut mit neuer Lage usw. aber habe auch noch das Problem mit Aussetzern und max. 5 gefundenen Satelliten.

Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^

vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

• Ja, aber eine leistungsstarke GPS Maus kriegt das hin.
    Möglicherweise benötigt dann auch noch eine Spannungsversorgung.

Zusätzlich muss der Einbauplatz 'freie' Sicht zum Himmel haben.

Bei mir war nach 2 Aktionen die Situation signifikant verbessert. Es wurde nur der Einbauplatz und bei der 2ten Aktion die Maus getauscht.
    Aus dem Bauch heraus ist der Zustand schulisch eine 3. Ist ok für mich.

• Hatte ja nun eigentlich gedacht wenn schon neu eingebaut wird mit neuem Ort usw das es endlich funktioniert.
    Bin letzten auf dem Weg zur Arbeit (45min Fahrtweg) 35min völlig vom weg ab gefahren.
    Genau wie beim Start das er lange braucht bis er überhaupt welche findet (Satelliten).
    Bin ich von meinem Auris anders gewohnt gewesen.
    Darum ja die Idee evtl mit einem Verstärker.

• Ist beim Auris die GPS Maus im Armaturenbrett versteckt?

Ist die letzte Software drauf?

Ein Workaround, falls das Navi mal wieder desorientiert ist. Anhalten, navi neu starten.

Nach meiner Meinung gehören Antennen an den höchstmöglichen Punkt. Das ist beim KFZ das Dach. Unverständlich, dass Toyota GPS und DAB nicht in die shark fine verfrachtet hat. Hätten sie sich auch den Ärger mit der Frontscheibe gespart.

Das der Navi Fehler immer noch auftritt ist nicht nachvollziehbar.

• keine Ahnung wo die beim Auris verbaut wurden, gab dort aber nie Probleme.
    Nach dem mein Auris kaltverformt wurde am Heck. Bin ich ja nun auf C-HR umgestiegen.
    Gleiches Navi solche Probleme schon verwunderlich das Toyota das nicht hinbekommt.
    Altbewehrtes (Einbauort usw.) so zu verändern das kaum noch was vernünftig funktioniert = Armutszeugnis

Einmal editiert, zuletzt von speedy6666 ()

• Ich habe mit meinem Navi, seit dem ich ihn habe, gar keine Probleme! Wenn er mal keinen Satelliten findet, dauert es höchstens 20 Sek, bis er wieder in der Spur ist. Also wirklich Null Probleme.

C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

• Bei meiner Probefahrt (zweiter Teil) ist mir Morgens aufgefallen das ich quer über den Acker und die Autobahn gefahren sein soll ?( . Kurz angehalten und das Ziel erneut eingestellt, sofort die richtige Position gefunden und von da an war ich on Track. ;) . Mein Verkäufer staunte und meinte das Problem wäre bekannt und könnte problemlos durch versetzten der GPS Maus und Kalibrierung beseitigt werden - erstaunt weil der Wagen schon 5000 Kilometer gefahren sei und niemand etwas angemerkt habe bisher. Er hat dann direkt einen Auftrag zur Reparatur veranlasst.